Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Hoher Schaden in Neustadt an der Donau: Zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, ist laut Polizei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen am Schwaigfeldring gegen den abgestellten Pkw eines 36-Jährigen aus dem Kreis Kelheim gekracht. Der Unfall-Verursacher machte sich dann einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflicht nachgekommen zu sein. An dem Auto des 36-Jährigen sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Fette Beute im Gemeinde-Bereich von Riedenburg: Ein bislang unbekannter Täter ist in der vergangenen Woche zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Thann in eine versperrte Werkstatt eingedrungen und hat sich bedient. Geklaut wurden laut Polizei mehrere Akku-Werkzeuge und eine Kettensäge. Wert des Diebesguts: insgesamt um die 2000 Euro. Der Kriminelle sei vermutlich unter Verwendung eines so genannten Dietrichs in das Gebäude gelangt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Fahrerflucht im Stadtgebiet von Riedenburg: Am vergangenen Donnerstag ist zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, der laut Polizei mit einem größeren Fahrzeug unterwegs war, an der Sankt-Martin-Straße gegen eine Gartenmauer gekracht und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Ohne seinen Pflichten nachzukommen, habe er sich davongemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Crash-Fahrer einen Lastwagen oder Kleintransporter steuerte.

Gottlose Tat im Gemeinde-Bereich von Train: Ein bislang unbekannter Täter hat in St. Johann die Kapelle angegangen und demoliert. Laut Polizei wurde ein Fenster eingeschlagen. Dadurch seien mehrere Segmente des Fensterbildes ramponiert worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Strafrechtlich wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Langquaid ist am Sonntagabend eine 18 Jahre alte Besucherin des Faschings-Treibens am Marktplatz von einer bislang nicht identifizierten Person angegangen worden. Laut Polizei erhielt die junge Frau einen Schlag auf den Kopf. "Der Täter trug ein Koala-Kostüm, konnte sich die üblicherweise ruhige Wesenheit dieser Beuteltiere aber wohl nicht zu Eigen machen", heißt es im Bericht der Polizei. "Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Koalas im Faschings-Treiben konnte der Täter bislang nicht identifiziert werden." Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

zell

Diebstahl in Abensberg: Am vergangenen Donnerstagnachmittag hat gegen 13 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad geklaut. Nach Angaben der Polizei gehört der Drahtesel einem 14 Jahre alten Schüler aus dem Kreis Kelheim. Der Bub hatte das Bike an der Pöglstraße abgestellt und auch versperrt. Der Wert des nun verschwundenen Fahrrads wird auf etwa 250 Euro beziffert. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

Langfinger auch in Kelheim: Am vergangenen Donnerstag hat zwischen 7.15 Uhr und 15 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Tretroller geklaut, der sich auf dem Gelände der Mittelschule am Rennweg in Kelheim befand. Ein Schüler hatte das Gefährt dort laut Polizei vor Unterrichts-Beginn abgestellt. Als der Bub wieder zurückkam, war der Tretroller verschwunden. Auch im Rahmen einer Absuche in der Umgebung habe er nicht gefunden werden können. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

Kennzeichen-Klau in Mainburg: In der vergangenen Woche, irgendwann zwischen Dienstag und Freitag, ist ein an der Paul-Nappenbach bei Haus-Nummer 23 abgestellter 7er-BMW von bislang unbekannten Tätern angegangen worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden von dem Auto das vordere sowie das hintere Nummernschild abmontiert und mitgenommen. Gestohlene Kennzeichen werden bekanntlich nicht selten zur Begehung von weiteren Straftaten verwendet. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Die Grund- und Mittelschule an der Hartackerstraße in Vohburg ist in der Nacht zum Freitag von bislang nicht identifizierten Tätern angegangen geworden. Nach Angaben der Polizei wurden Schmierereien mit zum Teil beleidigenden Ausdrücken angebracht – im Eingangs-Bereich sowie am Bürgersteig vor dem Gebäude. "Die Schmierereien konnten rückstandslos entfernt werden, sodass glücklicherweise kein Sachschaden zu verzeichnen war", so die Polizei. Hinweise über verdächtige Beobachtungen oder zu den Tätern werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. Die Taten wurden zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 6.15 Uhr, begangen. 

Wertvolle Beute in Ingolstadt: Zwischen Freitagvormittag, 10 Uhr, und Montagvormittag, 9 Uhr, verschaffte sich laut Polizei ein bislang unbekannter Täter durch Einschlagen eines Fensters gewaltsam den Zutritt zu einem versperrten Lagerraum an der Theresienstraße. Aus dem Abstellraum, der sich im Erdgeschoss eines größtenteils zu Geschäfts-Zwecken genutzten Gebäudes befinde, seien durch das demolierte Fenster dann zwei hochwertige Rennräder der Marke "Pinarello" im Gesamtwert von rund 16 000 Euro entwendet worden. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines besonderen schweren Falls von Diebstahl und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 um Hinweise. 

Vandalismus in Au in der Hallertau (Kreis Freising): In der vergangenen Woche ist zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Donnerstagabend, 18.30 Uhr, ein an der Hochfeldstraße bei Haus-Nummer 56a abgestellter blauer VW-Touran angegangen worden. Der bislang unbekannte Täter schlug nach Angaben der Polizei das Fenster der Beifahrertür ein und richtete dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegen.  


Anzeige
zell
RSS feed