Impressionen Dressurkurs mit Antonio & Susanne



Barockpferdecup 2017 auf dem Fertlhof

Am 2. September 2017 fand bei uns am Fertlhof eine Qualifikationsprüfung für den DFZ-Barockpferdecup statt. Ausrichter dieses Cups ist der DFZ - Deutscher Friesenpferde-Zuchtverband e.V., Veranstalter ist der Reit- und Fahrverein Au/Hallertau.

 

 

WBO - Turnier auf dem Fertlhof 
am Samstag den 2. September 2017
Veranstalter: RuF-Verein Au/Hallertau
Richter: Herr Körngen
 --------------------------------------------------------------
Wettbewerb 1 - Finale DFZ-BarockpferdeCup
Teilnahmeberechtig:
9 Finalisten aus den vorangegangenen Qualifikationswettbewerben

Beginn: 9.30 Uhr
Prüfung 1a - Dressurwettbewerb Kl. A9/1
Beginn ca. 10.45 Uhr
Prüfung 1b - Dressurkür mit Musik Kl. A
__________________________________________
Beginn ca. 13.00 Uhr
Wettbewerb 2: Dressurprüfung Kl. A6
Teilnahmeberechtig:
Alle Mitglieder des RuF - Verein Au/Hallertau
sowie 10 geladene Gäste
 

 

Ergebnis Barockpferdecup 2017


Hoffest & Stalleinweihung 24.+25. Juni 2017

Ende Juni 2017 war es dann soweit - nach fast 4-jähriger Bauzeit - mit sehr viel Eigenleistungen, ist der neue Fertlhof in Holzhäuseln der Familie Heckmeier nun endlich fertig! Das ist natürlich ein Grund zum Feiern: An diesem schönen Juniwochenende fand eine große Einweihungsfeier mit Hoffest für alle Mitarbeiter, Einsteller und natürlich auch den Gästen aus der wunderschönen Holledau statt.

Am Samstag ging es los mit der feierlichen Einweihung durch unseren Pfarrer mit dem kirchlichen Segen für Mensch und Tier. Anschließend wurde auf der Reiterparty im Festzelt bis tief in die Nacht gefeiert. Zum Ausschlafen blieb aber nicht viel Zeit, denn am Sonntag in der Früh ging es gleich nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Schowprogramm los und für alle Zuschauer war etwas geboten: neben einer Springvorführung, Dressurquadrille, Jump&Run, einer Kutschenquadrille sowie Vorstellung der Friesenpferde der Familie Heckmeier - Stallname "Friesenpferde von der Holledau" - war bis in den Nachmittag hinein volles Programm. Die Gäste aus Nah und Fern konnten  neben dem Showprogramm natürlich auch die neuen Stallungen und Anlagen am Fertlhof besichtigen.