Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Eine kostenlose archäologisch-naturkundliche Wanderung bei Kelheim führt die Teilnehmer am Sonntag auch zu vorzeitlichen Kultstätten. 

(ty) Was es mit Bison-Schnitzer, Lochstab oder Mammut-Elfenbein auf sich hat, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer archäologisch-naturkundlichen Wanderung im Naturschutz-Gebiet "Weltenburger Enge, Hirschberg und Altmühlleiten" sowie im Unteren Altmühltal an diesem Sonntag, 20. September. Gestartet wird der Ankündigung zufolge um 9 Uhr; Treffpunkt der etwa 4,5-stündigen Tour ist der Parkplatz am "Keltentor" in Kelheim-Gronsdorf. Anmeldungen seien bis Samstag, 9 Uhr, unter www.voef.de/naturerlebnis möglich; die Teilnahme sei kostenlos.

Sie touchierte gestern ein anderes Auto und türmte, wurde aber von Polizisten ausfindig gemacht. Nun droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Die Tat soll am Freitag nach einer Verabredung mit dem Mädchen in einem Waldstück begangen worden sein. 

Anzeige

Die vier Angeklagten wurden unter anderem wegen schweren Banden-Diebstahls zu Freiheitsstrafen zwischen vier Jahren und neun Monaten sowie elf Jahren verurteilt.

In einem Verbrauchermarkt wollte der 32-Jährige gestern Waren im Wert eines dreistelligen Euro-Betrags entwenden.

42-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern bei Langquaid ertappt. Den Gang ins Gefängnis konnte er abwenden, doch nun blüht das nächste Strafverfahren.

Ausgelöst hatte den Polizei-Einsatz ein betrunkener 36-Jähriger, gegen den nun strafrechtlich wegen Widerstands gegen Beamte und Beleidigung ermittelt wird.

Anzeige

59-Jährige nach gestrigen Vorfall auf Feldweg in Klinik gebracht. Strafanzeige gegen Halterin (54) der nicht angeleinten Tiere.

19-Jähriger beschleunigte seinen BMW angeblich innerorts auf bis zu 80 km/h, 17-Jähriger war mit einem unversicherten E-Scooter unterwegs.

24 Jahre alter Kleintransporter-Lenker missachtete gestern beim Links-Abbiegen auf Höhe von Reißing den Vorrang des Bikers.

Sie setzte Pfefferspray und einen Holzstock ein, verletzte den Rentner. Vor dem Haus zog sie eine kurze Hose an und türmte mit einem ebenfalls noch nicht identifizierten Mann. Fahndung erfolglos. Kripo hofft auf Hinweise.

Anzeige

Innenminister Joachim Herrmann zieht positive erste Bilanz. Vereinzelt leichte Verzögerung bei Warn-Apps. Mehr als 11.000 Sirenen im Freistaat.

Laut Polizei beschleunigte er auf der nassen B13 beim Losfahren an einer Ampel dermaßen, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Der junge Mann war zusammen mit zwei befreundeten Bikern unterwegs, als es gestern Abend in der Gemeinde Nittendorf zu dem Unfall kam.

52-jähriger Pkw-Lenker übersah den Pedelec-Fahrer gestern Nachmittag beim Abbiegen. Ihm blüht jetzt eine Strafanzeige.

Anzeige

61-Jähriger wurde von Unbekannten angerufen und belogen, durchschaute aber die Masche. Für den Beute-Abholer klickten dann die Handschellen.

46-Jähriger wurde in Psychiatrie eingewiesen. Er hatte der Polizei ausrichten lassen, dass er in seiner Wohnung von zwei Personen festgehalten werde.

Kleinwagen kollidierte heute gegen 2.40 Uhr mit einem auf einem Parkplatz abgestellten Lkw und schob sich unter diesen. Bundesstraße stundenlang gesperrt.

 

Wegen einer Vorfahrts-Missachtung wollte ein 32-Jähriger offenbar einen anderen Pkw-Lenker (30) zur Rede stellen, baute jedoch einen Unfall.

Anzeige

45-Jähriger war gestern Nachmittag in Richtung der A93 unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor, der sich letztlich überschlag.

 

Instandsetzungs-Maßnahmen starten an diesem Montag und kosten rund eine Million Euro. Geplant sind drei Bauphasen; hier die Details.

Von 14. bis 25. September wird an der Staatsstraße 2231 gewerkelt. Der Freistaat investiert dafür 236.000 Euro.

Gegen den Mann, der in Abensberg einen Platzverweis ignorierte, wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Nötigung, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs ermittelt.

Anzeige

Ihr 66 Jahre alter Gatte verursachte gestern Nachmittag bei Kipfenberg einen Auffahr-Unfall und reagierte nicht mehr auf Ansprache.

Beim Links-Abbiegen zur B301 übersah der Pkw-Lenker den ihm entgegenkommenden Wagen, der von einem 54-Jährigen gesteuert wurde.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus der Hallertau von Ludwig Schrätzenstaller.

 

Gesamt-Index ohne Nahrungsmittel und Energie aktuell bei 2,7 Prozent. Hier weitere Zahlen, ein Blick auf einzelne Waren und drei Grafiken.

Anzeige

Unbekannter soll in Einfamilienhaus eingedrungen sein und 48-Jährige mit Messer bedroht haben. Angeblich drückte er die Frau zu Boden, wollte sie knebeln und attackieren. Kripo ermittelt und hofft auf Zeugen-Hinweise.

23 Jahre alter Biker aus Kelheim überholte gestern bei Kinding einen Pkw und kollidierte mit einem entgegenkommenden Zweirad-Lenker (73) aus München.

Sie verlor gestern Abend die Kontrolle über ihren Wagen, der dann auch gegen mehrere Bäume prallte. Nun droht Entzug der Fahrerlaubnis.

Besoffener 28-Jähriger aus Belarus krachte gestern Abend beim Rückwärts-Fahren gegen einen Sattelzug. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Anzeige

Insgesamt wird in Bayern heuer mit einem Ertrag von 5,6 Millionen Tonnen gerechnet. Im Vergleich zum Vorjahr wäre das ein Einbruch um fast 13 Prozent.

Landratsamt appelliert an die Bürger, sich nicht zu beteiligen, und erklärt die Hintergründe. "Im süddeutschen Raum flächendeckend agierende Organisation."

Die Frau war gestern mit fünf weiteren Bikern unterwegs, als sie auf der Kreisstraße EI21 bei Kinding die Kontrolle über ihre Maschine verlor.

22-Jähriger wurde gestern Abend von der Polizei gestoppt: Führerschein, Kennzeichen, Versicherung und Helm fehlten. Gefährt wurde sichergestellt.

Anzeige
RSS feed