Logo
Anzeige
Anzeige

Freizeitboot-Besatzung entdeckte gestern den leblosen Körper. Hinzugerufener Arzt bescheinigte laut Polizei eine natürliche Todesart. 

(ty) Im Main-Donau-Kanal ist am gestrigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl der Leichnam eines verunglückten Schwimmers entdeckt worden. Laut einer heutigen Presse-Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg handelt es sich bei dem Toten um einen 66 Jahre alten Mann aus dem hiesigen Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Ein hinzugerufener Arzt habe bescheinigt, dass der Senior eines natürlichen Todes gestorben sei.

Festgelegt wird das anhand von Daten des Landesamts für Statistik. Demnach ist morgen nur in 1708 der insgesamt 2056 Gemeinden im Freistaat ein gesetzlicher Feiertag. Hier die Details sowie ein Übersichts-Karte.

Missglücktes Wende-Manöver am gestrigen Vormittag rief Einsatzkräfte auf den Plan. Polizei schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro.

Anzeige

Gestern Abend gerieten bei Adelschlag ein Anhänger mit Heuballen und Teile eines Ackers in Vollbrand. Landwirte verhinderten Schlimmeres.

Der 21-Jährige aus der Gemeinde Karlskron geriet gestern mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte dort mit zwei anderen Autos.

Maskierter Mann erbeutete unter Vorhalt eines Messers in einer Tankstelle unter anderem Bargeld. Im Zuge der Fahndung klickten die Handschellen.

Der Landkreis-Bewohner soll heute Nacht von einem bislang nicht identifizierten, zirka 20 Jahre alten Mann, zusammengeschlagen worden sein.

Anzeige

Erst klaute sie gestern ein Auto und baute einen Unfall, dann wollte sie einen anderen Pkw kurzschließen und verrichtete in diesem ihre Notdurft. Zudem biss sie einen Polizisten und griff in der Psychiatrie eine Ärztin an.

Ein Jäger fand den hilflosen Mann auf einem Feldweg und rief die Polizei. Doch der zunächst Unbekannte flüchtete in ein Waldgebiet und begab sich in Gefahr.

Laut Polizei stürzte der 66-Jährige am gestrigen Abend ohne Fremdeinwirkung, als er bergab unterwegs war. Einen Helm trug er nicht.

Ein 63-Jähriger steuerte mit seinem Auto rückwärts aus einer Grundstücks-Zufahrt und übersah dabei den Fahrschul-Wagen.

Anzeige

55-Jähriger rangierte gestern mit seinem Lkw-Gespann und richtete dabei erheblichen Schaden an. Der gerammte Baum stürzte sogar um.

Vollsperrung der Autobahn in Richtung München wegen Sanierungs-Arbeiten. Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.

Der 37-Jährige fiel gestern Abend bei Abbruch-Tätigkeiten rund sechs Meter in das darunter gelegene Geschoss. Er starb kurz darauf in einer Klinik.

Bei einem Abbiege-Manöver der 64-Jährigen krachte es gestern auf der EI7 bei Adelschlag. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.

Anzeige

Motorrad-Fahrerin (19) kollidierte heute beim Überholen auf der B299 mit dem Pkw eines 49-Jährigen, der sie offenbar beim Links-Abbiegen übersehen hatte.

VW-Lenker (38) hatte einen Wohnwagen im Schlepptau, als er gestern in Fahrtrichtung Norden die Kontrolle verlor. 

Ob das gestern auf einem Weg zwischen Meilenhausen und Unterempfenbach gefundene Öl ausgelaufen ist oder absichtlich entsorgt wurde, ist noch unklar.

Rund vier Wochen früher als gedacht. Kreuzung der Staatsstraße 2144 mit den anschließenden Ortsstraßen wurde zum Mini-Kreisel.

Anzeige

Gekracht hat es gestern Mittag unter der Brücke zwischen den Ortsteilen Kelheimwinzer und Herrnsaal. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 

Laut Polizei hatte der 56-Jährige gestern Vormittag eine Ausfahrt verpasst und setzte daraufhin zu einem folgenreichen Manöver an.

Dem Pkw-Lenker (29), der gestern aus dem Verkehr gezogen wurde, drohen nun Bußgeld-Bescheide, Strafpunkte und ein Fahrverbot.

Streifenpolizisten unterzogen den Mann am gestrigen Abend einer Verkehrs-Kontrolle. Jetzt blühen ihm zwei Strafanzeigen.

Anzeige

Das betrifft sowohl die Abfahrt als auch die Einfahrt. Es wird appelliert, nicht den Navigations-Geräten, sondern der Beschilderung zu folgen.

35-Jähriger geriet gestern mit seinem beladenen Gespann ins Schlingern, letztlich kippte das Zugfahrzeug um.

 

17-Jährige und 15-Jähriger waren auf das Gebäude gekraxelt und tranken Alkohol. Beiden blüht jetzt eine Strafanzeige.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus der Hallertau von Ludwig Schrätzenstaller.

 

Anzeige

Das Kind soll gestern Abend auf einer Motocross-Maschine in hohem Tempo davongerauscht sein und rücksichtslos überholt haben.

Während die Suche nach dem verschwundenen Rentner bereits lief, wurde die Polizei vom Rettungsdienst informiert und der Fall klärte sich auf.

Es handelt es sich um so genannte Prop-Copies beziehungsweise um Movie-Money. Rechtlich seien die Scheine als strafbare Fälschung einzustufen.

Gesamt-Index ohne Nahrungsmittel und Energie bei 2,6 Prozent. Butter und Obst kosten erheblich mehr als vor einem Jahr, Olivenöl und Zucker viel weniger.

Anzeige

Klein-Lkw krachte gestern Nachmittag frontal ins Auto der Seniorin. Aufwändige Reinigung und 1,5-stündige Sperrung der Staatsstraße 2229.

Altersbedingt hätte das eine Kind das Gefährt gar nicht steuern dürfen, zudem war illegalerweise eine Sozia mit an Bord. Es kam zur Kollision mit einem Pkw.

Die vier Angeklagten wurden zu Gesamt-Freiheitsstrafen zwischen vier Jahren und neun Monaten sowie elf Jahren verurteilt. Verbleib der Münzen bleibt ungeklärt.

Der 59-Jährige erlitt gestern Abend mittelschwere Kopf-Verletzungen. Passanten retteten ihn und brachten ihn aus der Gefahrenzone.

Anzeige
RSS feed