Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Zusammenstoß auf der A9 bei Schweitenkirchen mussten die Feuerwehrleute zwei Fahrzeuge löschen – 27-Jährige leicht Verletzt

(ty) Nach einem Zusammenstoß bei Schweitenkirchen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München haben gestern Vormittag zwei Pkw angefangen zu brennen. Zum Unfall kam es laut Polizei gegen 10.30 Uhr, da eine 27-Jährige aus Freising mit ihrem Auto verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies übersah offensichtlich ein 30-Jähriger aus Regensburg und krachte in das Heck. Kurz darauf fuhr noch ein weiteres Fahrzeug, das von einem 32-Jährigen gesteuert wurde, ebenfalls auf den Pkw der Freisingerin auf. Zwei der beteiligten Wagen fingen daraufhin zu brennen an.

Da die Löscharbeiten und Bergung der Unfallautos auf der baustellenbedingt eingerichteten Einzelspur in Richtung Nürnberg erfolgen musste, kam es zu stärkeren Verkehrsbehinderungen, die nach Angaben der Polizei zirka 1,5 Stunden andauerten.

Mit leichten Verletzungen kam die Freisingerin in die Klinik nach Pfaffenhofen. Der Gesamtschaden an den an den Unfällen beteiligten Autos beträgt etwa 26 000 Euro. Die Feuerwehren aus Schweitenkirchen, Wolnzach, Geisenhausen und Geroldshausen waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
zell
RSS feed