Logo
Anzeige
Anzeige

Dem bayerischen Ministerpräsidenten schwebt eine "autobahn-ähnliche Zubringung" von Ingolstadt in Richtung Neuburg und weiter in Richtung Westen vor

Von Tobias Zell

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hält den Ausbau der Bundesstraße 16 von Ingolstadt in Richtung Neuburg und darüber hinaus für zwingend notwendig. Das sagte er heute bei der Eröffnung des neuen Hightech-Areals von Audi vor den Toren von Neuburg, wo 460 Arbeitsplätze entstehen. Ihm schwebt eine „autobahn-ähnliche“ Lösung vor, wie er es formulierte.

So schön es sei, dass heute in der Region die B16 ortsdurchgangsfrei sei, so notwendig sei es aber auch, der Entwicklung weiter Rechnung zu tragen, so Seehofer in seiner Ansprache. „Wir brauchen hier eine autobahn-ähnliche Zubringung“, sagte er. Das sei für den Lkw-Verkehr aus der Stadt Ingolstadt heraus nach Neuburg, aber auch weiter in Richtung Westen „unabdingbar“. Ohne die moderne Infrastruktur gebe es diesen wirtschaftlichen und sozialen Erfolg nicht, betonte der Ministerpräsident. 

Den entsprechenden kurzen Ausschnitt aus Seehofers Rede hören Sie hier: "Ausbau der B16 unabdingbar"

Weitere Beiträge zum Thema:

Millionenschweres Bekenntnis zur Region 

"Bayern geht es verdammt gut, der Region noch besser"

Heimat für 460 Mitarbeiter


Anzeige
RSS feed