Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bei Kellererweiterung fällt Haus ein

Der Versuch, den Keller eines Hauses zu erweitern endete damit, dass dieses jetzt abgerissen werden muss. Der 47-jährige Eigentümer eines älteren Hauses in Nersingen bei Neu-Ulm wollte bei diesem den Keller vergrößern. Als Folge der seit zwei Wochen andauernden Arbeiten begann das Haus zunächst an der Außenfassade Risse zu bekommen. Im weiteren Verlauf löste sich heute gegen 7.15 Uhr eine komplette Außenwand vom Gebäude und stürzte ein. Der zum Zeitpunkt des Einsturzes im Haus anwesende 70-jährige Mieter konnte unverletzt das Objekt verlassen. Bei einer Begutachtung wurde festgestellt, dass das Gebäude so einsturzgefährdet ist, dass es nicht mehr in Stand gesetzt werden kann. Als Folge muss der Eigentümer das Gebäude nach dem unfreiwilligen Teilabriss jetzt vollständig abreißen.

 

24-Jähriger beweist Zivilcourage

Am Mittwoch gegen 22.50 Uhr befand sich ein 24-Jähriger in Landshut zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Breslauer Straße wurde er auf ein Pärchen aufmerksam. Dieses hatte offensichtlich eine handfeste Auseinandersetzung, wobei die Frau bereits am Boden lag. Der 24-Jährige ging sofort dazwischen und zog den Täter von der Dame weg. Der Unbekannte schlug auf den Helfer ein, wobei dieser im Gesichtsbereich getroffen wurde und zu Boden ging. Am Boden trat er mehrfach mit dem Fuß gegen den Oberkörper des Geschädigten. Nachdem die Frau ihren Begleiter anschrie, von dem 24-Jährigen abzulassen, lief sie davon. Kurze Zeit später flüchtete der Täter ebenfalls vom Ort des Geschehens. Der 24-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen.


Anzeige
RSS feed