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Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Audi, ist für seine Management-Aktivitäten ausgezeichnet worden – heuer will der Ingolstädter Autobauer erstmals 1,7 Millionen Autos an Kunden ausliefern

(ty) Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Audi, hat die Auszeichnung „Eurostar 2014“ in der Kategorie „Sales & Marketing Executive“ erhalten. Mit dem Eurostar würdigt das internationale Branchenmedium „Automotive News Europe“ die erfolgreichsten Top-Manager der europäischen Automobilindustrie. De Meo habe das weltweite Absatzwachstum von Audi erfolgreich vorangetrieben und mit der starken Verkaufsbilanz der vergangenen Monate die Erwartungen noch übertroffen, lautet die Begründung der Jury für die Auszeichnung von Luca de Meo. Das Fachmedium vergibt den „Eurostar“ seit 1998 jährlich. Der Preis ehrt laut Jury die Besten der Besten aus allen Bereichen der Automobilindustrie.

Der 47-jährige gebürtige Mailänder Luca de Meo nahm die Auszeichnung gestern Abend in Paris entgegen: „Dieser Preis geht an das gesamte Audi‑Team. Denn hinter unserem Vertriebserfolg stehen überzeugende Produkte, eine starke Marke und eine leidenschaftliche Mannschaft“, sagte de Meo. „Gemeinsam schreiben wir eine der spannendsten Erfolgsgeschichten unserer Branche fort. Wir richten unsere Marke noch internationaler aus und stärken die Position von Audi in der Premium‑Liga.“

Der Ingolstädter Autobauer hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr erstmals die Marke von 1,7 Millionen an Kunden ausgelieferte Fahrzeuge zu erreichen – „trotz schwieriger Rahmenbedingungen in einigen wichtigen Absatzmärkten“, wie es aus dem Unternehmen heißt. Das Knacken der 1,7-Millionen-Marke entspricht einem Wachstumssprung von 400 000 Verkäufen im Vergleich zum Jahr 2011, als das Unternehmen rund 1,3 Millionen Automobile an Kunden übergab. Nach den ersten acht Monaten des laufenden Jahres und Bestmarken in allen Weltregionen liegt das aktuelle Auslieferungsergebnis bei 1 138 700 Autos – ein Plus von 10,5 Prozent..


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