Spur der Verwüstung inklusive Flucht
(ty) Erst eine Spur der Verwüstung hinterlassen, dann geflüchtet. Das ist die Bilanz eines unbekannten Autofahrers, der am Wochenende auf der B16 bei Ernsgaden auf Abwege geraten war. Der Unbekannte war mit seinem Pkw auf der B 16 aus Richtung Ilmendorf kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er bei der Abfahrt Richtung Geisenfeld trotz einer Vollbremsung über eine Verkehrsinsel bretterte und zwei Leitkegel sowie zwei Warnbaken überfuhr, die dort wegen der Baustellenumleitung aufgestellt waren. Dann machte er sich aus dem Staub, der hinterlassene Schaden wird von der Polizei auf rund 2000 Euro beziffert. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Spektakulärer Crash mit geliehenem BMW
(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr wollte ein 22-jähriger Einheimischer mit einem geliehenen BMW von der Freisinger Finkenstraße nach links in den Kleiberweg abbiegen, als es mächtig schepperte. Zuerst bretterte er gegen den rechten Randstein, verlor dann die Kontrolle über das Auto, schleuderte über den Gehweg in eine Hecke und prallte dann noch gegen einen Baum. Die fünf Insassen des BMW blieben bei dem Unfall allesamt unverletzt. Der BMW wurde im Frontbereich eingedrückt, die Airbags lösten aus. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Schaden an der Hecke beläuft sich dagegen auf gerade mal 200 Euro.
Radler stürzt schwer
(ty) Ein 68-jähriger Dachauer hat sich beim Sturz mit dem Fahrrad am Samstagnachmittag den Unterarm mehrfach gebrochen, konnte das Krankenhaus aber trotz der schweren Verletzungen nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Gegen 17 Uhr hatte sich der Rentner mit seinem Drahtesel vom Naherholungsgebiet Karlsfelder See auf den Heimweg gemacht, wobei er sich auf einem abschüssigen Streckenabschnitt verbremste und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Urkundenfälschung
(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr kontrollierte eine Streife kurz vor der A92-Anschlussstelle Freising-Süd in Richtung München einen Freisinger Opel Astra. Bei der Überprüfung des Fahrzeugscheins und der Kennzeichen stellten die Gesetzeshüter fest, dass der TÜV-Stempel gefälscht war. Die Weiterfahrt des 26-Jährigen wurde unterbunden; sowohl die Kennzeichen als auch der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Der Fahrer und Halter des Wagens muss mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung rechnen.
Crash in der Kreuzung
(ty) Ein 18-Jähriger aus Hohenthann war heute Vormittag mit seinem VW Golf auf der Thalhauser Straße in Freising stadtauswärts unterwegs, als es zu einem Unfall kam, der noch vergleichsweise glimpflich endete. Zur selben Zeit befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Honda die Straße Am Staudengarten. Sie wollte die Kreuzung mit der bevorrechtigen Thalhauser Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie den Golf, weshalb es in der Kreuzung zum Crash kam. Der Honda fuhr in den Golf und drehte diesen um 90 Grad. Am Honda wurde die gesamte Front eingedrückt, am Golf die linke Seite demoliert. Sachschaden: rund 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.