Nach einer Kollision überschlugen sich zwischen Saalhaupt und Bad Abbach zwei Autos – und weil ein Pkw-Fahrer den Absicherungs-Anhänger der Feuerwehr übersah, krachte es gleich nochmal
(ty) Aus noch nicht geklärter Ursache touchierten sich heute Nacht gegen 0.30 Uhr auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach zwei Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge überschlugen sich durch den Zusammenstoß und blieben schwer beschädigt auf der dem Standstreifen liegen; ein Pkw kam auf den Rädern wieder zum Stehen, der andere auf dem Dach. Zwei Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, wie ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Langquaid berichtet. Die Feuerwehren aus Langquaid und Teugn übernahmen die Ausleuchtung und die Verkehrsabsicherung.
Während sie die Einsatzstelle sicherten, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Pkw übersah einen Verkehrssicherungs-Anhänger der Feuerwehr auf der rechten Spur und konnte gerade noch auf die Überholspur ausweichen – ein auf der Überholspur fahrender Pkw sah das Ausweichmanöver zu spät und krachte auf das andere Fahrzeug. Auch hier wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Wieder übernahmen die Feuerwehren die Ausleuchtung und die Verkehrsabsicherung. Bei diesem Folgeunfall wurden keine Personen verletzt, so der Feuerwehrsprecher.