Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Fahrer nickt auf der A93 kurz ein und kracht in die Mittelleitplanke – er kommt mit leichten Blessuren davon, seinen Beifahrer hat es schlimmer erwischt

(ty) Wie bereits gestern kurz berichtet, ist gestern kurz vor Mittag auf der A93 zwischen Hausen und Abensberg in Fahrtrichtung München ein Kleintransporter in die Mittelleitplanke gekracht. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor, aus dem hervorgeht, dass der 47-jährige Fahrer leicht und der 40-jährige Beifahrer schwer verletzt wurden. Der Grund für den Crash: Nach Angaben der Polizei war der Lenker des Kleintransporters kurz eingenickt. 

Der 47-Jährige aus München war mit seinem 40-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus München, von Regensburg in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe von Hausen war er kurz eingenickt und in die Mittelleitplanke geprallt. Die Mittelleitplanke wurde dadurch auf einer Länge von rund 50 Metern in die Gegenfahrbahn gedrückt. Zwei Fahrzeuge auf der Fahrspur in Richtung Regensburg wurden durch umherfliegende Teile beschädigt. Die demolierten Planken mussten von den Feuerwehren aus Langquaid, Hausen und Abensberg abgebaut und am Mittelstreifen gelagert werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro. Die Feuerwehrleute waren rund drei Stunden an der Unfallstelle im Einsatz. Sie unterstützen den Rettungsdienst, reinigten die Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsabsicherung. 


Anzeige
RSS feed