Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Drogen-Runde gesprengt

(ty) Gestern Nachmittag wurde die Polizei wegen Ruhestörung in die Mainburger Leitenstraße gerufen. Beim Eintreffen der Beamten bestätigten sich dann auch die Angaben der Beschwerdeführer. Doch damit nicht genug: Denn bereits, als die Beamten die Wohnung der Unruhestifter aufsuchten, bemerkten sie Marihuana-Geruch. Und als der 28-Jährige Wohnungsinhaber geöffnet hatte, sahen die Polizisten, dass auf dem Wohnzimmertisch Drogen zum Konsum bereitlagen. Zu der gesprengten Raucherrunde gehörten noch vier weitere Personen aus Mainburg im Alter von 19 bis 46 Jahren. In der Wohnung wurden weitere Drogen sichergestellt. Gegen die fünf Männer wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt, so ein Sprecher der Inspektion Mainburg.

 

Tochter und Vater bei Brand verletzt

(ty) Gestern Abend kam es in der Abensberger Straße in Saal an der Donau zu einem Zimmerbrand, bei dem eine 13-jährige Schülerin und ihr 41-jähriger Vater leicht verletzt wurden. Sie mussten wegen einer möglichen Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen ergaben, dass das Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen war. Als Brandursache konnte festgestellt werden, dass die 13-Jährige Teelichter in Gläsern angezündet hatte, diese neben einer Couch abstellte und unbeaufsichtigt ließ. Nachdem das Mädchen kurz aus ihrem Zimmer gegangen war, ist sehr wahrscheinlich eines der Gläser aufgrund der Hitze zersprungen. So wurde die nebenstehende Couch entzündet.

Der Vater bemerkte den Brand und konnte ihm mit Decken und Feuerlöscher den Garaus machen. Weitere in dem Mehrfamilienhaus wohnende Personen wurden nicht verletzt.Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Saal und Kelheim.

 

Crash in Geisenfeld

(ty) Ein 68-jähriger Einheimischer wollte gestern Nachmittag in Geisenfeld mit seinem Pkw von der Kolpingstraße nach links in die Münchner Straße einbiegen – als es schepperte. Denn er missachtete die Vorfahrt eines 20-jährigen Geisenfelders, der mit seinem Auto auf der Münchner Straße stadteinwärts unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beteiligten blieben bei dem Unfall, der sich gegen 14.50 ereignete, unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert.  

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Am Mittwoch zwischen 6.30 und 15.30 Uhr parkte eine Wolnzacherin ihren Seat vor ihrem Anwesen „Am Hochweg“. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer an der linken Seite angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, obwohl er einen Schaden von 1000 Euro angerichtet hatte. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 7200.   

 

Sie wollte es einfach nicht zugeben

(ty) Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Unfallflucht, die sich gestern auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes an der Dachauer Straße in Ampermoching ereignete, noch am selben Abend aufgeklärt werden. Auf eine einsichtige oder gar reuige Verursacherin stießen die Polizeibeamten bei den Ermittlungen aber nicht. Aber der Reihe nach.

Gegen 17 Uhr beobachtete eine 43-Jährige aus Hebertshausen, wie eine Frau beim Ausparken mit dem Heck ihres Hyundai gegen das Heck eines geparkten BMW stieß. Die Hyundai-Fahrerin stieg anschließend aus, begutachtete die Lage, stieg danach wieder in ihr Fahrzeug und brauste davon. Die Zeugin ließ daraufhin den BMW-Fahrer im Markt ausrufen und schilderte ihm den Vorfall, wobei sie ihm auch gleich das Kennzeichen der Verursacherin mitteilte.

Der Geschädigte zeigte den Unfall bei der Inspektion Dachau an. Anhand des Kennzeichens war schnell eine 33-Jährige aus Hebertshausen ermittelt, die dann auch von einer Streifenbesatzung Besuch bekam. Doch auf Einsicht stießen die Beamten bei der Verursacherin auch nicht, nachdem der Hyundai mit einem zum Unfall passenden frischen Heckschaden in der Tiefgarage des Anwesens ausfindig gemacht worden war. Aber auch wenn es die Frau nicht einsehen möchte, hat sie sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der von ihr angerichtete Sachschaden wird übrigens auf mehr als 2000 Euro  geschätzt.

 

Nicht aufgepasst

(ty) Am Mittwochmorgen übersah ein 73-jähriger Einheimischer, der mit seinem Renault unterwegs war, beim Einfahren in den fließenden Verkehr am Markt Indersdorfer Marktplatz den vorfahrtsberechtigten Opel einer 47-Jährigen aus Westerholzhausen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.


Anzeige
RSS feed