Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Telefonstreich einer 14-Jährigen aus Abensberg dürfte die Eltern teuer zu stehen kommen 

(ty) Am Samstagvormittag nahm ein 14-jähriges Mädchen aus Abensberg im Rahmen einer Feier das Handy ihrer 15-jährigen Freundin und machte damit einen aus ihrer Sicht wohl lustigen Telefonstreich. Sie wählte willkürlich eine Nummer und rief dem Angerufenen – einem Mann aus der Nähe von Karlsruhe –  ins Telefon: „Hilfe, ich werde umgebracht.“ Der Mann verständigte natürlich sofort die Polizei. Anhand der Telefonnummer, die der Mann ja mitteilen konnte, war die 15-Jährige Handybesitzerin schnell ermittelt. Beamte der Polizei Mainburg besuchten deren Eltern, die verständlicherweise zunächst einmal ziemlich besorgt waren. Sie konnten ihre Tochter schließlich telefonisch erreichen und nach einigem Hin- und Her konnte die Sache schließlich geklärt werden. Ob die 14-Jährige das noch einmal machen würde, ist allerdings fraglich. Denn die Kosten, die auf sie oder auf ihre Eltern zukommen, dürften ein gutes Argument sein, solche „Späße“ künftig zu unterlassen.


Anzeige
RSS feed