Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Blaulicht und Martinshorn: Ein Streifenwagen der Kelheimer Inspektion ist heute Vormittag in Offenstetten mit dem Pkw eines 71-Jährigen zusammengekracht – drei Verletzte

(ty) Ein Streifenwagen der Inspektion Kelheim hat heute Vormittag im Einsatz einen Unfall gebaut. Der Wagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, fuhr in Offenstetten links an einer Verkehrsinsel vorbei und krachte mit dem Pkw eines 71-Jährigen zusammen. Sowohl der Rentner in dem Privatauto als auch die beiden Polizisten in den Streifenwagen wurden dabei verletzt, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, die aufgrund einer internen Dienstanweisung mit der Sachbearbeitung des Unfalls beauftragt worden ist. 

Zum Hintergrund des Einsatzes sowie zum Unfallhergang selbst wird Folgendes berichtet: Heute Vormittag wurde eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Kelheim zu einem Einsatz wegen eines Einbruchalarms nach Herrngiersdorf beordert. Die Streife war gegen 11.20 Uhr von Abensberg kommend auf der Staatsstraße 2144 unterwegs, als es zu dem Crash kam. An der Ortseinfahrt von Offenstetten fuhr der Streifenwagen links an einer Verkehrsinsel vorbei; dort hatte sich allerdings das Fahrzeug des 71-Jährigen bereits zum Linksabbiegen eingeordnet. Dieses Fahrzeug bog dann auch nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. Wie die Mittelbayerischer Zeitung berichtet, kippte der Wagen des 71-Jährigen dabei auf die Seite, der Streifenwagen krachte in einen Zaun.

Bei dem Unfall wurden die beiden Polizeibeamten sowie der 71-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim leicht verletzt, wie die Polizei vermeldet. Der Sachschaden wird offiziell auf rund 25 000 Euro beziffert. Die Polizeistreife war nach Zeugenaussagen mit Sondersignalen, das heißt: mit Blaulicht und Martinshorn, unterwegs, wie die Inspektion Mainburg vermeldet.


Anzeige
RSS feed