Logo
Anzeige
Anzeige

Die 82-Jährige Anna A., die seit heute früh vermisst worden war, befindet sich unter falschem Namen im Klinikum Ingolstadt

(ty) Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei in Erfahrung gebracht, dass sich die 82-jährige Anna A. aufgrund eines Sturzes seit gestern Abend stationär im Klinikum Ingolstadt aufhält. Bei der Aufnahme hatte sie, wohl aufgrund ihres psychischen Zustandes, falsche Personalien angegeben, so dass eine Nachfrage hinsichtlich einer stationären Aufnahme im Klinikum Ingolstadt zunächst entsprechend negativ verlaufen war. Das teilte eine Polizeisprecherin heute Abend gegen 20.30 Uhr mit.

Seit heute früh gegen 8 Uhr wurde die 82-jährige Anna A. aus dem Ingolstädter Stadtteil Feldkirchen vermisst. Die geistig verwirrte Frau hatte nach ersten Angaben der Polizei um die genannte Zeit ihr Wohnhaus verlassen und war seitdem nicht mehr zurückgekehrt. 

Die Ingolstädter Wasserwacht, die heute gegen 14.15 Uhr alarmiert worden war, war den ganzen Nachmittag über mit acht Leuten und einem Boot im Einsatz. Während ein Bootstrupp die Donau durchkämmte, suchten Taucher und Schnorchler den Mailinger See ab. Auch die Freiwillige Feuerwehr von Mailing war mit einem Boot im Einsatz und suchte außerdem ebenfalls an Land sowie in den Uferbereichen der benachbarten Seen nach der vermissten Frau. In die Suchaktion war am Nachmittag auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Auch so genannten Flächensuchhunde waren im Einsatz. Nun konnte Entwarnung gegeben werden.

 


Anzeige
RSS feed