Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die junge Rollerbladerin, die am Rand der Kreisstraße bei Teugn unterwegs war, setzte unvermittelt zum Queren der Fahrbahn an und wurde von einem Auto erfasst, das sie gerade überholen wollte

(ty) Eine 16-jähriger Rollerbladerin ist gestern Nachmittag bei einem Unfall nahe Teugn im Kreis Kelheim schwer verletzt worden, als sie von einem Auto erfasst wurde. Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin war auf der Kreisstraße KEH 17 unterwegs, als es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam. Denn auch die 16-Jährige fuhr auf ihren Rollerblades dort am rechten Straßenrand, wie die Polizei berichtet. Als die Pkw-Lenkerin gerade im Begriff war, die junge Frau zu überholen, setzte diese unmittelbar vor ihr zum Queren der Straße nach links an. Dabei wurde die 16-Jährige von dem  Pkw erfasst und stürzte schwer. „Sie musste schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed