Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger kriegt doppelt Ärger

(oh) Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers in der Geisenfelder Forstamtstraße stellten die Beamten gestern Nachmittag fest, dass der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war – er hatte nur eine Mofaprüfbescheinigung. Außerdem war das Versicherungskennzeichen abgelaufen. Die Polizisten ließen das Gefährt abschleppen. Gegen den Teenager läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

 

Ausgeschalteter Herd löst Feuer aus

(iw) Gestern Nachmittag entdeckte ein aufmerksamer Anwohner, dass aus dem gekippten Dachfenster eines Mehrfamilienhauses im Ulmenweg in Neufahrn Rauschschwaden aufstiegen. Er setzte sofort den Notruf ab, woraufhin rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neufahrn und Mintraching zum Brandort eilten. Eine Nachbarin sperrte den Floriansjüngern die Dachwohnung auf, deren Besitzer außer Haus waren. Mit Atemschutz löschten die Feuerwehrleute binnen kurzer Zeit die brennenden Schränke, den Herd und den Kühlschrank. Der Sachschaden einschließlich des verrußten Inventars wird auf 15 000 Euro geschätzt. Das Feuer brach am Elektroherd aus, dessen Kochfeld und Backofen aber ausgeschaltet waren. Die Polizei geht daher von einem technischen Defekt im Herd aus.

 

Über den Fuß gefahren und abgezischt

(nn) Gestern Vormittag fuhr ein 78-jähriger mit seinem Pkw am Mainburger Krankenhaus rückwärts über den Zeh eines 70-Jährigen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Anhand des Kennzeichens konnte der Verursacher aber schnell ermittelt werden.

 

Hoher Schaden auf der A93

(kx) Gestern Dienstagnachmittag war ein 58-Jähriger mit seinem Pkw auf der A93 von München in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe Aiglsbach aus Unachtsamkeit auf einen Sattelzug auffuhr, dann in die rechte Leitplanke krachte und auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 35 000 Euro.

 

Fahrerflucht 1

(ty) Zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, wurde im Schönblick in Pfaffenhofen ein geparkter Mercedes E 350 CDI angefahren. Der Fahrer aus der Kreisstadt hatte das Auto ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat vermutlich beim Aus- oder Einparken den Schaden am hinteren rechten Radkasten verursacht, der sich auf rund 1500 Euro beläuft. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Fahrerflucht 2

(ng) Wie erst heute gemeldet wurde, ereignete sich bereits am 3. März in Wolnzach eine Verkehrsunfallflucht in der Ingolstädter Straße.  Laut einem Zeugen fuhr ein blauer Ford, Typ  S-Max oder C-Max, mit roten Kennzeichen gegen 15.30 Uhr einen geparkten Seat an. Danach fuhr der Verursacher einfach weiter. An dem Seat Ibiza  wurden der linke Außenspiegel  und das hintere Seitenteil beschädigt. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Geisterradler verletzt

(ty) Weil ein junger Einheimischer mit seinem Drahtesel auf der falschen Seite radelte, ereignete sich an der Einmündung der Dachauer Pollnstraße in die Sudetenlandstraße gestern Abend ein Unfall, bei dem der Geisterradler leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von 350 Euro entstand. Gegen 20.30 Uhr wollte eine 67-jährige Hebertshauserin mit ihrem Ford von der Pollnstraße nach rechts in die Sudetenlandstraße abbiegen. Dabei übersah sie den von rechts auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung herannahenden 17-Jährigen, worauf es zu einer Streifkollision kam und der Teenager stürzte. Mit leichteren Blessuren er vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed