Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem riskanten Überholmanöver wäre es auf der B 16 um ein Haar schon wieder zu einem Frontalzusammenstoß gekommen

(ty) Vor wenigen Tagen erst ereignete sich in diesem Bereich der B 16 ein Unfall mit zwei Toten. Wegen eines Überholmanovers. Nur durch viel Glück ist ein 24-Jähriger diesem Schicksal entgangen. Der bisher unbekannte Fahrer eines weinroten Audi 80 fuhr gestern gegen 13.50 Uhr auf der B 16 in Richtung Neuburg. Auf Höhe Weichering überholte er einen vorausfahrenden Lkw. Zeitgleich kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, fuhr er zunächst ins rechte Bankett. Im weiteren Verlauf verlor der Ingolstädter laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zwischen weiteren entgegenkommenden Fahrzeugen hindurch über die Gegenfahrbahn in den linken Grünstreifen. Hierbei kam es noch zur Beschädigung eines Wildzauns. Aufgrund der glücklichen Umstände zog sich der Ingolstädter lediglich leichtere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen soll es bereits im Vorfeld zu riskanten Überholmanövern durch den Verursacher gekommen sein. Zeugen, die den Verkehrsunfall oder die vorherigen Überholmanöver gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei Neuburg unter (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed