Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die Mithilfe der Bevölkerung wurde die 79-Jährige rasch gefunden – Sie ist in einem guten Gesundheitszustand 

(ty) Die vermisste Anna-Elisabeth Knieg wurde heute gegen 15.30 Uhr bei gutem Gesundheitszustand angetroffen. Zwischen 15 und 15.30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion mehrere Mitteilungen ein, dass die Gesuchte im Bereich der Ingolstädter Straße unterwegs sein soll. Mehrere Anlieger nahmen sich der Frau an und warteten das Eintreffen der Polizei ab. Erst als die Beamten anhand des Personalausweises der 79-Jährigen völlig sicher sein konnten, dass es sich tatsächlich um die Vermisste handelt, wurden alle Suchmaßnahmen abgebrochen und die Angehörigen verständigt.

Die Suchhundestaffel, die kurz vor Aufnahme ihrer Tätigkeit war, konnte wieder nach Hause geschickt werden. Die Crew eines Rettungswagens untersuchte die Rentnerin und diagnostizierte einen relativ guten Gesundheitszustand. Aus diesem Grund wurde die alte Dame nicht ins Klinikum, sondern von der Polizei zur Dienststelle gebracht, wo sie kurze Zeit danach von ihren Angehörigen abgeholt wurde.

Frau Knieg konnte nur dank der Pressemitteilungen an der genannten Stelle gefunden werden. Die polizeilichen Suchaktionen erstreckten sich logischerweise auf den südlichen Stadtbereich und das Gelände an der Donau. 


Anzeige
RSS feed