Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Auto verkratzt

(ty) Am Donnerstag zwischen 19.45 und 21.15 Uhr parkte eine 45-Jährige ihren blauen Opel Astra auf einem Firmenparkplatz in der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie fest, dass während ihrer Abwesenheit die Heckklappe des Autos auf einem Meter Länge quer verlaufend von einem unbekannten Täter zerkratzt worden war. Dabei entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.

 

Verteilerkasten demoliert

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Schrobenhausener Straße in Pfaffenhofen auf Höhe der Abzweigung zur Adolf-Rebl-Straße ein Verteilerkasten massiver Gewalteinwirkung umgeworfen und erheblich beschädigt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die hiesige Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0.

 

Teure Mofa-Tour

(ty) Vorgestern Abend kontrollierte die Polizei in der Landshuter Straße in Freising einen 32-jährigen Mofafahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Ein freiwilliger Test brachte 0,74 Promille ans Licht. Der 32-Jährige muss jetzt mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

 

Sturz nach Fahrfehler

An der Einmündung der Bajuwarenstraße in die Münchner Straße (B 304) ereignete sich gestern Morgen in Karlsfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer alleinbeteiligt stürzte, sich glücklicherweise aber nur leichte Verletzungen zuzog. Der 32-jährige Karlsfelder wollte mit seiner KTM-Maschine von der Bajuwarenstraße nach links auf die B 304 in Richtung München abbiegen, als er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle verlor und stürzte. Der Rettungsdienst brachte den 32-Jährigen vorsorglich ins Krankenhaus. An der Maschine entstand ein Sachschaden, der auf 250 Euro geschätzt wird.

 

Telefonierender BMW-Fahrer löst Crash aus

(ty) Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Orthofen und der Einmündung in die Staatsstraße 2051 hat vorgestern ein BMW-Lenker den Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns zum Ausweichen gezwungen und dadurch einen Unfall verursacht, dem ein Telefonmast zum Opfer fiel. Gegen 11 Uhr war ein 24-jähriger Röhrmooser mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Staatstraße unterwegs, als ihm ein telefonierender BMW-Fahrer mittig auf der ohnehin schmalen Straße entgegenkam. Um einen Crash zu verhindern, wich der Landwirt nach rechts aus und touchierte dabei einen Telefonmast, der am Fuß glatt durchbrach. Der BMW-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Orthofen und wird deshalb nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesucht. Der Sachschaden wird auf 650 Euro geschätzt. Hinweise zu dem grünen BMW oder dessen Fahrer nimmt die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Motorrad übersehen: 23-Jährige verletzt 

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr war ein 63-jähriger BMW-Fahrer in Siegenburg auf der Landshuter Straße ortsauswärts unterwegs. Beim Einbiegen in die Straße „Egelsee“ übersah er das vorfahrtsberechtigte Moped einer 16-Jährigen, die daraufhin zum Sturz kam. Die 23-Jährige Sozia wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

 

Technischer Defekt: Auto kracht in Mittelleitplanke

(ty) Auf der Autobahn A93 war gestern gegen 16 Uhr ein 34-Jähriger in Richtung Regensburg unterwegs, als sein Wagen aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage in die Mittelleitplanke schleuderte. Verletzt wurde bei dem Unglück nahe Thalmassing glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.


Anzeige
RSS feed