Crash auf der B13
(ty) Ein 56-jähriger Arbeiter aus Ingolstadt wollte gestern gegen 15.50 Uhr an der Anschlussstelle Baar-Ebenhausen mit seinem Toyota nach links in Richtung Ingolstadt auf die B 13 einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigen, in Richtung Reichertshofen fahrenden VW Golf. Der 79-jährige Fahrer aus Reichertshofen konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer blieben unverletzt; der Schaden an den Autos wird auf etwa 7000 Euro beziffert.
Plötzlich abgebogen – mit Folgen
(ty) Eine 47-Jährige musste gestern in Geisenfeld kurz vor 8 Uhr auf der Fahrt mit ihrem Daimler-Crysler auf der Augsburger Straße in Richtung Geisenfeldwinden an der Fußgängersampel auf Höhe der Fuchsbüchlerkellerstraße bei Rot anhalten. Eine nachfolgende 32-Jährige wollte an dem stehenden Pkw vorbei in die Fuchsbüchlerkellerstraße nach links abbiegen. Als sie mit ihrem VW bereits neben dem Daimler war, zog die Fahrerin plötzlich – ohne den Blinker betätigt zu haben – ebenfalls zum Abbiegen nach links. Dabei prallte sie dem VW in die Beifahrerseite. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt 10 000 Euro.
Unbekannter zerkratzt Pkw
(ty) Am gestrigen Montag wurde in Pfaffenhofen ein geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt, wodurch ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Die Besitzerin parkte ihren schwarzen VW Golf Variant gegen 8 Uhr in der Ingolstädter Straße. Als sie gegen 12 Uhr wieder in ihr Fahrzeug einsteigen wollte, bemerkte sie, dass ein Unbekannter einen etwa 50 Zentimeter langen Kratzer über dem linken hinteren Radkasten verursacht hatte. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.
Stromverteilerkasten demoliert
(ty) Vermutlich zur Nachtzeit hat ein noch unbekannter Täter die vordere Klappe eines Stromverteilerkastens in der Geisenfelder Straße in Ernsgaden herausgebrochen. Der Schaden wurde am Sonntagmittag der Polizei gemeldet. Es entstand Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag und Sonntagmittag.
Schwelbrand an Hackschnitzelheizung
(ty) Gestern kurz nach Mittag kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Allershausen an der Hackschnitzelheizung zu einem Schwelbrand. Der Landwirt hatte laut Polizei die Heizungsanlage am Sonntagabend wegen eines technischen Defekts an der Holzvergaseranlage außer Betrieb genommen und bemerkte gestern kurz nach Mittag eine Rauchentwicklung über dem Pufferspeichers. In diesem Bereich war die Isolierung der Zwischendecke auf einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter in Brand geraten, wie berichtet wird. Die Feuerwehr rückte an, doch bis zu deren Eintreffen hatte der Landwirt den Schwelbrand bereits selbst gelöscht. Nach Auskunft der Polizei ist die Brandursache bisher unklar. Größerer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht.
A 93: Pkw bleibt auf dem Dach liegen
(ty) Am Sonntagnachmittag fuhr ein 51-Jähriger auf der A93 von München in Richtung Regensburg, als er auf Höhe von Train aus bislang unbekannter Ursache nach links ins Bankett geriet – er schleuderte von dort nach rechts in die Böschung, wo sich der Pkw überschlug und mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam. Die Autobahn musste für die Landung des Rettungshubschraubers kurzfristig gesperrt werden.