Ein 26-Jähriger aus Geisenfeld hatte es heute früh so eilig, dass es am Ende krachte
(ty) Ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Geisenfeld war heute früh gegen 7 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2232 von Nötting in Richtung B 16 unterwegs und hatte es offenbar sehr, sehr eilig. Jedenfalls kam es zu einem Unfall, nach dem die Polizei nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Auf Höhe des Kieswerks überholte der 26-Jährige mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Anschließend scherte er nach Angaben der Polizei wieder nach rechts ein und schloss alsbald auf zwei weitere Fahrzeuge auf, die er ebenfalls überholen wollte. Zum gleichen Zeitpunkt setzte der nun vor ihm fahrende Pkw-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Als dieser bemerkte, dass der 26-Jährige bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte, lenkte er seinen Audi auf die rechte Spur zurück und konnte gerade noch verhindern, auf das vorausfahrende Auto aufzufahren. Dennoch schepperte es.
Denn der 26-Jährige verriss während dieser Situation das Lenkrad, geriet mit seinem Honda ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Sein Wagen wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld berichtet. Gegen den 26-Jährigen werde aufgrund seiner Fahrweise wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, heißt es weiter.