Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Von vier Männern zusammengeschlagen

(ty) Heute Nacht gegen 5.20 Uhr wurden in Langquaid in der Rottenburger Straße zwei 18-Jährige von vier Männer geschlagen. Vorausgegangen war ein Streit in einer hiesigen Diskothek. Nach Verlassen des Lokals wurden dann die beiden 18-Jährigen von den vier Männern zusammengeschlagen. Die Schläge gingen gegen den Kopf und in den Bauchbereich. Keines der beiden Opfer wurde ernsthaft verletzt.

Bei der Auseinandersetzung fielen einem der Opfer die Geldbörse und das Handy aus der Tasche. Danach fehlte beides. Ob einer der Schläger oder jemand anderer die Sachen mitgenommen hat, ist noch unklar. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Prügler jedenfalls unerkannt entkommen. Die Ermittlungen laufen.

 

Mehrere Taschendiebstähle

(ty) Gestern ereigneten sich zwei Taschendiebstähle in der Kreisstadt. Im ersten Fall wurde gegen 12.30 Uhr im Großmarkt in der Joseph-Fraunhofer-Straße ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet, die unbeaufsichtigt im Einkaufswagen abgelegt war. Im zweiten Fall wurde der Kundin eines Supermarkts in der Hohenwarter Straße während des Einkaufs gegen 19.30 Uhr das Handy aus der Jackentasche gestohlen. Darüber hinaus wurde ein Taschendiebstahl vom 6. Mai zur Anzeige gebracht, bei dem ebenfalls der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet wurde. Das Opfer des Diebstahls war von 11 bis 15 Uhr zunächst in einem Café am Hauptplatz und anschließend in mehreren Baumärkten in Pfaffenhofen. Der Beuteschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 950 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Der Polizei direkt in die Arme gefahren

(ty) Am Freitagvormittag fuhr ein 17-Jähriger in Freising mit seinem Moped auf ein Grundstück, auf dem sich die Polizei gerade wegen eines anderen Einsatzes befand. Dumm gelaufen für den Teenager, denn bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin erfolgter Test ergab knapp 0,8 Promille. Der junge Mann muss nun mit einer Geldbuße, einem Fahrverbot und einer Verlängerung der Probezeit rechnen.

 

Zu viel getankt, Schein weg

(ty) In der Nacht auf Samstag wurde gegen 0.45 Uhr in Pfaffenhofen auf der Scheyerer Straße ein BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer, einem 28-jährigen Schweitenkirchener, wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemtest ergab 1,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde anschließend auf der Dienststelle durch den Notarzt durchgeführt und der Führerschein des 28-Jährigen wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Bushäuschen demoliert 

(ty) Ein unbekannter Täter schlug am Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr die Glasscheibe des Buswartehäuschens am Kellerweg in Reichertshofen ein. Der Gemeinde entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Flucht vor der Polizei half nichts

(ty) Heute Morgen gegen 5.30 Uhr sollte ein Pkw-Fahrer in der Vimystraße in Freising einer Kontrolle unterzogen werden. Der Pkw-Fahrer missachtete zunächst die Signale und setzte seine Fahrt fort. In der Kammergasse konnte er letztlich gestoppt werden. Bei dem 65-jährigen Fahrer wurde dann Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab von 0,7 Promille. So muss der Pkw-Lenker demnächst ein einmonatiges Fahrverbot ableisten und 500 Euro Geldbuße bezahlen.

 

Werkzeug geklaut

(ty) Gestern Nachmittag erstattete ein 45-jähriger Freisinger Anzeige wegen Diebstahls von Werkzeug. Zwischen 11 und 15.15 Uhr wurde ihm aus einer Sammeltiefgarage in der Prälat-Michael-Höck-Straße diverses Werkzeug geklaut. Die Sachen – unter anderem zwei Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Lötstation – hatte er an seinem Stellplatz zwischengelagert. Die Beute hat einen Gesamtwert von um die 600 Euro.


Anzeige
RSS feed