Teures Wendemanöver
(ty) Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin hat gestern Nachmittag im Ingolstädter Mitterweg ein Wendemanöver gehörig verpatzt. Sie krachte mit ihrem Polo gegen einen Ampelmast und die Bilanz dieses Unfalls lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: 10 000 Euro Schaden und eine verletzte 16-jährige Mitfahrerin.
Die junge Frau aus Ingolstadt war gegen 13.50 Uhr mit ihrem Polo in der Lena-Christ-Straße unterwegs und überquerte die Theodor-Heuss-Straße geradeaus in den Mitterweg. Kurz nach der Einmündung wendete sie mit ihrem Pkw auf der Fahrbahn. Da sie aber nach Angaben der Verkehrspolizei offensichtlich noch zu schnell dran war, prallte der Polo zuerst gegen den rechten Bordstein und von dort wurde der Pkw nach links weggeschleudert und krachte gegen den Ampelmasten, wo er schließlich zum Stehen kam.
Neben der 18-jährigen Fahrerin saßen noch zwei weitere Frauen im Auto, wobei eine 16-jährige im Fond leicht verletzt wurde. Neben der komplett demolierten Ampelanlage steht ein erheblicher Schaden am Polo zu Buche. Das Auto war dann auch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Handfester Ehestreit
(ty) Gestern ereignete sich in der Aunkofener Straße in Abensberg ein Streit zwischen zwei Eheleuten. Als sich die Frau mit Trennungsgedanken befasste, schlug ihr der Ehemann mit der flachen Hand ins Gesicht und zog sie an den Haaren. Deshalb zeigte die Ehefrau ihren Gatten an. Gegen ihn wird nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.
Pkw gegen die Leitplanke gedrängt
(ty) Gestern gegen 16.25 Uhr war ein Unbekannter auf der B 301 von Siegenburg in Richtung Abensberg unterwegs, als er – kurz nachdem er aus dem Kreisel gefahren war –mit seinem schwarzen BMW der 3er. oder 5er-Reihe einen vor ihm fahrenden Pkw bei Gegenverkehr überholte. Der entgegenkommende 51-Jährige aus Waidhaus musste mit seinem blauen Golf nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Er schrammte mit der rechten Fahrzeugseite an der Leitplanke entlang, Schaden rund 8000 Euro. Der Fahrer des BMW mit vermutlich Münchner Kennzeichen flüchtete. Der Fahrer des überholten Pkw wird gebeten, sich bei der Inspektion Mainburg zu melden. Hinweise auf den Unfallflüchtigen werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.
Graffiti-Schmierereien
(ty) Zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und heute, 6.30 Uhr, haben unbekannte Täter an den Außenwänden der Grund- und Mittelschule im Pfaffenhofener Kapellenweg Graffitis angebracht. Es wurden in den Farben Grün, Weiß und Blau die Zahlen „486“ und das Wort „Sirup“ aufgesprüht. Die meisten Schmierereien finden sich in der Nähe des Ilmwegs. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen. Lesen Sie dazu auch: Ein Täter kehrte zum Tatort zurück
Selbstbedienung an einem Mercedes
(ty) In der Zeit Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 10.30 Uhr, wurden im Pfaffenhofener Ortsteil Sulzbach in der Richard-Wagner-Straße verschieden Autoteile von einem silbernen Mercedes 200 CDI entwendet. Die Täter haben von dem Mercedes vier Parksensoren und beide Nebelscheinwerfer ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Pkw zerkratzt
(ty) Eine Frau aus Geisenfeld parkte am Sonntag zwischen 0.15 und 6.45 Uhr ihren VW Golf in einer Parkbucht der Münchner Straße in Geisenfeld. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte in diesem Zeitraum die hintere rechte Beifahrertür des Golf. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter (0 84 52) 72 00.