Logo
Anzeige
Anzeige

Mofaroller geklaut

(pg) Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr hatte der Besitzer eines Peugeot-Mofarollers sein Gefährt vor einem Mehrfamilienhaus in der Reinschmiedstraße in Vohburg abgestellt. Gestern gegen 11 Uhr bemerkte er, dass der Roller verschwunden war. Eine Suche in der näheren Umgebung verlief erfolglos. Da bei dem Roller die Lenkradsperre nicht aktiviert war, dürfte ein unbekannter Täter das Fahrzeug weggeschoben und entwendet haben. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Die Polizei Geisenfeld bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Der blau-weiße Mofaroller trug das Versicherungskennzeichen 384GFX.

 

22-Jähriger auf dem Holzweg 

(ty) Am gestrigen Abend war in Offenstetten (Kreis Kelheim) ein 22-Jähriger als Besucher bei einem Fußballturnier. Ohne zu fragen nahm er sich die „Goaßmaß“ eines 19-jährigen Besuchers. Als sich dieser das verbat, schlug der 22-Jährige ansatzlos mit der Faust in das Gesicht des 19-Jährigen. Nach dem Vorfall stieg der 22-Jährige alkoholisiert in seinen Pkw und krachte gegen einen Lichtmasten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich aus dem Staub.  Der 19-Jährige gab an, dass er sich bezüglich des erlittenen Schlags zum Arzt begeben wollte. Der 22-Jährige konnte am frühen Morgen von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden – für ihn ging es erst einmal zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

 

Fünf Verletzte bei Pkw-Crash

(ty) Vorgestern gegen 16.05 Uhr kam es in Röhrmoos zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt worden sind. Ein 19-jähriger Schüler aus München wollte mit seinem Toyota aus der Unteranger Straße nach links in die Indersdorfer Straße einbiegen, als er einen folgenreicher Fehler machte. Denn laut Polizei übersah er den von links kommenden VW einer 21-Jährigen aus Karlsfeld und es kam zum Zusammenstoß. In dem VW saßen noch drei weitere Personen. „Insgesamt wurden alle fünf Personen leicht verletzt, der 19-jährige Münchner musste ins Klinikum Dachau gebracht werden“, berichtet ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert.

 

Unfallflucht schnell geklärt

(ty) Einem aufmerksamen Zeugen ist die rasche Aufklärung einer Unfallflucht in Vohburg zu verdanken. Er beobachtete, wie gestern gegen 20 Uhr beim Rückwärtsausparken in der Donaustraße ein VW-Bus gegen einen Ford stieß und sich anschließend entfernte. Der Ford wurde vorne links erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Da sich der Zeuge das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges merken konnte, war die 19-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt schnell ermittelt. An ihrem Wagen konnten auch entsprechende Unfallspuren gesichert werden. Auf die junge Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu. 

 

Wildunfall bei Allershausen

(ty) Eine 30 Jahre alte Dachauerin war gestern Nachmittag mit ihrem Opel Corsa auf der Staatsstraße 2084 von Allershausen in Richtung Freising unterwegs, als auf Höhe des Eberspointer Berges ein Reh unvermittelt auf die Fahrbahn sprang. Die Pkw-Lenkerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Unglücklicherweise verkeilte sich das verendete Reh im Kühler des Fahrzeugs. Die Frau blieb unverletzt.

 

Fenster eingeschlagen

(ty) Zwischen Dienstag, 16.45 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurde in Pfaffenhofen ein Fenster in Bodennähe an der Nordseite der Schule an der Schrobenhausener Straße 24 eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um sachdienliche Hinweise auf den bislang unbekannten Täter unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 – 0.

 

Unfallflucht beim Aldi

(ty) Am Mittwoch zwischen 11.55 und 12.10 Uhr hatte eine Frau aus Ilmmünster ihren braunen Skoda auf dem Aldi-Parkplatz in Niederscheyern abgestellt. Als sie zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen frischen Lackschaden im Bereich der Stoßstange hinten links fest. Der Unfallverursacher hatte keinerlei Nachricht hinterlassen. Für sachdienliche Hinweise zu dem Fall ist die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 erreichbar.

 

Mercedes zerkratzt

(ty) In der Nacht auf Mittwoch wurde im Bereich der Burgfriedenstraße in Pfaffenhofen ein grauer Mercedes CLA 200 durch Unbekannte mittels eines scharfen Gegenstandes im Bereich der rechten Seite zerkratzt. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Zwei Verletzte auf der A9

(ty) Zwei Pkw-Fahrer wurden bei einem Unfall am Mittwoch gegen 16.20 Uhr auf der A9 leicht verletzt, der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.
Ein 28-Jähriger aus Esslingen war mit seinem Ford in Richtung Nürnberg unterwegs; kurz vor der Rastanlage Holledau staute sich der Verkehr, die Fahrzeuge kamen zum Stillstand. Der Esslinger erkannte einen vor ihm stehenden Audi zu spät, der von einem 58-Jährigen aus Thüringen gesteuert wurde, und fuhr auf. Beide Fahrer klagten nach dem Crash über Nackenschmerzen. Der Ford musste abgeschleppt werden.

 

Mit zwei Promille auf der Autobahn

(ty) Ein deutlich alkoholisierter Pkw-Fahrer wurde am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der A9 aus dem Verkehr gezogen.
Ein 41-Jähriger aus dem Kreis Berchtesgadener Land wurde mit seinem Citroen auf dem Parkplatz Gelbelsee einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab knapp zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, er Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Autos Aufgebockt und 24 Reifen gestohlen

(ty) Unbekannter entwendeten auf dem Gelände eines Autohauses in Brautlach (Münchener Straße) zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, von insgesamt sechs Pkw der Marke Skoda alle 24 Kompletträder im Wert von 7200 Euro. Die Fahrzeuge wurden von den Tätern auf Paletten aufgebockt und die Reifen abmontiert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Risikobereiter Dieb

(ty) In der Nacht auf Mittwoch bohrte ein Dieb in den Tank eines in der Echinger Bahnhofstraße nahe des S-Bahnhofs geparkten blauen Peugeot ein Loch. Die rund 30 Liter auslaufenden Benzins im Wert vom 45 Euro fing er vermutlich in einer Wanne auf und füllte sie in sein Auto. Der Dieb hatte bei seiner Aktion ein Riesenglück, dass es nicht zu einer Entzündung des Kraftstoffes mit unabsehbaren Folgen kam. Der Sachschaden am Tank wird auf 150 Euro geschätzt. Die Autobesitzerin fuhr am Mittwochvormittag mit ihrem Pkw zu einer Tankstelle. Erst, als beim Tankvorgang Benzin aus dem Bohrloch lief, wurde sie auf den Diebstahl aufmerksam. Aufgrund des ausgelaufenen Treibstoffs rückte die Feuerwehr an und beseitigte den Gefahrstoff vom Boden.  Hinweise zu dem Dieb nimmt die Inspektion Neufahrn unter der Nummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.

 

Waghalsiges Überholmanöver

(ty) Trotz Starkregens und Gegenverkehrs überholte heute gegen 10.10 Uhr ein 34-jähriger Volvo-Fahrer auf der Staatsstraße 2051 zwischen Odelzhausen und Wiedenzhausen einen Sattelzug, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Nur durch die Geistesgegenwart der beiden entgegenkommenden Fahrer und des Sattelzug-Lenkers, die allesamt eine Vollbremsung hinlegten, konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dem 34-Jährigen gelang es deshalb, vor dem Gegenverkehr wieder einzuscheren.  Dabei geriet er jedoch ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Er wurde ebenso leicht verletzt, wie seine beiden Mitfahrerinnen. Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed