An der Weberkreuzung in Hepberg lief der 35-jährige Pole trotz roter Fußgängerampel auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst
(ty) Der 35-jährige Mann aus Polen war gegen 22 Uhr mit einem Bekannten zu Fuß auf dem Weg von Lenting nach Hepberg. An der so genannten Weberkreuzung betrat der stark alkoholisierte Mann trotz für ihn geltenden Rotlichts die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Der 23-jährige Audi-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim war auf der Staatsstraße 2335 Richtung Autobahn unterwegs und fuhr bei Grün in die Kreuzung ein. In diesem Moment betrat der Fußgänger die Fahrbahn und wurde von dem querenden Pkw erfasst.
Hierbei wurde der 35-jährige Mann lebensgefährlich verletzt und musste mit einer offenen Schädelfraktur in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Polizei berichtet. Der 23-jährige Audi-Fahrer wurde nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Nach derzeitigen Ermittlungen wollte der 22-jährige Begleiter des verletzten Fußgängers, der ebenfalls stark alkoholisiert war, den Mann noch zurückhalten.