Zusammen mit Regensburg und Neuburg bemüht sich Ingolstadt um Touristen aus Nordrhein-Westfalen
(ty) Drei Städte gehen gemeinsam auf Tour. Regensburg, Ingolstadt und Neuburg schicken sich an, um in eigener Sache Werbung zu machen. Ihr Ziel: Nordrhein-Westfalen, ein Bundesland, das mit seinen knapp 18 Millionen reisefreudigen Einwohnern ein großes Potenzial für Tourismus darstellt.
Zwischen dem 18. und dem 22. Mai 2015 präsentieren die Regensburg Tourismus GmbH, die Tourist Information Neuburg und die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK GmbH) die touristischen Attraktionen der jeweiligen Stadt in einem großflächigen Pavillon den Bürgern in Dortmund, Wuppertal, Düsseldorf, Köln und Bonn. Mit der gemeinsamen Aktion soll für diesen Abschnitt der deutschen Donau als attraktive Urlaubsregion im Herzen Bayerns geworben werden.
„Es freut uns sehr, dass wir mit Regensburg einen starken Partner für eine gemeinsame Werbeaktion gewinnen konnten. Zusammen mit Neuburg präsentieren wir uns als abwechslungsreiche und vielseitige Donauregion“, so Jürgen Amann, Prokurist der ITK.
Bei der ITK GmbH möchte man dabei vor allem Lust und Neugierde wecken auf das Thema Bier und das Jubiläumsjahr 2016, in dem sich das Bayerische Reinheitsgebot für Bier zum 500. Mal jährt.