Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Auf dem Volksfest in Neustadt wollte ein 30-Jähriger im Festzelt eine Einlage mit einer Speedwaymaschine liefern – Bis das Bierzelt von der Polizei geräumt wurde 

(ty) Eine kurzfristig angedachte Einlage mit einer Speedwaymaschine im Festzelt des Neustädter Volksfestes endete am Sonntag mit der Räumung des Zeltes. Der 30-jährige Fahrer des Showbikes fuhr mit der nicht zugelassenen Speedwaymaschine gegen 1 Uhr erst über die angrenzenden Straßen auf den Platz und anschließend in ein Zelt auf dem Volksfestplatz. Auf dem Holzboden drehte er mehrere „Reifenburner“, die zu einer starken Rauchentwicklung führten. Durch das durchdrehende Hinterrad wurden kleine Partikel weggeschleudert. Mehrere Besucher klagten über Atemnot, Luftmangel und kleinere Verletzungen an den Beinen durch herumfliegende Gummiteile. Bedingt durch die starke Rauchentwicklung musste das Zelt geräumt werden, um eine weitere Gesundheitsgefährdung der Anwesenden auszuschließen. Gegen den beziehungsweise die Verantwortlichen werden nun strafrechtliche Ermittlungen geführt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Kelheim Zeugen, die den Vorfall beobachteten haben sowie Personen, die ebenfalls durch herumfliegende Kleinteile verletzt wurden, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim (09441) 5042-0) zu melden. 


Anzeige
RSS feed