Logo
Anzeige
Anzeige

Versuchter Einbruch

(ty) Zwischen 0.10 und 8 Uhr hat gestern ein Unbekannter versucht, in ein Reiheneckhaus am Schweitenkirchener Südring einzubrechen. Der Täter wollte mit einem Schraubendreher den Schließzylinder der Hauseingangstüre durch Einstechen und Abdrehen öffnen. Die Türe hielt aber dem Versuch stand. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

  

Schmierfinken wüten auf Firmengelände

(ty) Wie jetzt angezeigt wurde, hatten unbekannte Täter am Wochenende verschiedene Wände und Gerätschaften auf dem Pfaffenhofener Gigler-Gelände mit Farbe verunziert. Die Übeltäter sprangen vermutlich an der Südseite des Geländes über den Zaun und beschmierten mit schwarzer und grüner Farbe die Blechfassade der Halle mit dem Zeichen „VAID“ und weiteren unleserlichen Zeichen. Der gelbe Standfuß eines Krans wurde ebenfalls mit schwarzer Farbe verunstaltet. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Tel. 0841/8095-0 entgegen.

 

Nicht geblinkt – Crash

(ty) Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer war gestern gegen 7.15 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Wolnzach marktauswärts unterwegs und wollte – ohne zu blinken – nach links in den Quellenweg abbiegen. Ein ihm folgender BMW-Fahrer bemerkte das zu spät und wollte just in diesem Moment überholen. Dabei prallte er mit der rechten vorderen Seite gegen das linke Hinterrad des Lkw. Am BMW entstand Sachschaden von 3000 Euro, am Lkw war kein Schaden feststellbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

16-jähriger Mopedfahrer verletzt

(ty) Ein 16-jähriger Schrobenhausener befuhr heute gegen 9.05 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße von Eppertshofen in Richtung Dirschhofen. Am Ortseingang von Dirschhofen stürzte er im Kurvenbereich, prallte zunächst gegen ein Verkehrszeichen und danach gegen einen Gartenzaun. Der 16-jährige wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.

 

Fahrrad gestohlen

(ty) Zwischen 6.45 und 16.30 Uhr ist gestern auf dem P+R-Parkplatz an der B13 in Baar-Ebenhausen ein graues Herrentreckingrad von Winora/Dakar gestohlen worden. Der Drahtesel war mit einem Stahlseilschloss gesichert, das vermutlich aufgezwickt wurde. Der Schaden wird auf 200 Euro beziffert. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht

(ty) Ein 34-Jähriger fuhr heute gegen 5.55 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 16 von Ingolstadt in Richtung Regensburg, als ihm im Bereich der Abfahrt nach Geisenfeld im dortigen Baustellenbereich mehrere Lkw entgegenkamen. Ein orangefarbener Lkw Mercedes Actros streifte das Gefährt des 34-Jährigen, wobei der Außenspiegel und der Windabweiser beschädigt wurden; Schaden: etwa 1000 Euro. Der Fahrer des orangefarbenen Lkw, bei dem es sich um einen Müllentsorgungs-Wagen handeln dürfte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise.

 

Autoscheiben eingeschlagen

(ty) An einem in der Straße „Am Kindergarten“ in Aresing abgestellten schwarzen VW Golf wurden in der vergangenen Nacht die Front- und eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto wurde offensichtlich nichts entwendet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.

 

Diebstahl im Schuhgeschäft

Eine 31-jährige Frau aus Kühbach war heute zwischen 10.15 und 10.45 Uhr in einem Schuhgeschäft an der Augsburger Straße in Schrobenhausen. Währenddessen hatte sie ihre Geldbörse im mitgeführten Kindesitz „Maxi Cosi“ abgelegt. In einem unbeobachteten Augenblick wurden ihr während des Einkaufs von einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse mit 60 Euro und sämtlichen Ausweisen sowie verschiedenen Karten entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75 -0.


Anzeige
zell
RSS feed