Logo
Anzeige
Anzeige

Windhose in Freystadt

Gestern kam es in den Abendstunden im Landkreis Neumarkt zu einem massiven Unwetter. Gegen 18.30 Uhr fegte durch den Ortsteil Ohausen der Gemeinde Freystadt , nach Angaben der Bewohner für etwa fünf Sekunden eine starke Windhose. Durch den Sturm wurden bei 20 bis 25 Gebäuden (überwiegend Wohnhäuser und Stallungen) die Dächer beschädigt. Es wurden Ziegel, bei einigen Gebäuden auch in größerer Menge, abgedeckt, die zum teil auf abgestellten Pkw krachten. Weiterhin wurden im gesamten Ort Bäume umgeknickt und entwurzelt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundertausend Euro.

 

Sattelzug geht in Flammen auf

Ein Sattelzug geriet gestern gegen 17.15 Uhr bei Ergolding im Landkreis Landshut in Brand. Der Fahrer musste mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Der Sattelzug war auf der A 92 in Richtung München unterwegs, als der Fahrer bemerkte, dass im hinteren Bereich seines Sattelaufliegers Rauch aufstieg. Er hielt auf dem Seitenstreifen an. Er konnte den Auflieger noch abkoppeln und brachte die Zugmaschine in Sicherheit. Durch die Hitze des Brandes zog er sich indes Brandverletzungen zu. Außerdem erlitt er eine Rauchvergiftung. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

 

Brandstifter wollte Wochenendhaus abfackeln

In der Nacht auf Mittwoch legte ein Unbekannter an mehreren Stellen Feuer in einem als Wochenendhaus genutzten Anwesen in Gunzenhausen. Der Brandstifter entfernte vermutlich einen Straßenleitpfosten und schlug damit ein Fenster am Wochenendhaus ein. Im Haus legte er an mehreren Stellen Feuer und flüchtete anschließend. Gestern entdeckte der Hauseigentümer den Brandschaden. Gottlob war das Feuer offensichtlich von selbst ausgegangen. Durch die Hitzentwicklung sind mehrere Fenster geborsten und der Innenbereich ist vollkommen verrußt.

 

Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Gegen 7.15 Uhr wollte gestern eine 55-jährige Angestellte eines Lebensmittelmarktes in der Berduxstraße in München-Pasing den Liefereingang des Geschäfts aufsperren. In diesem Augenblick kam ein Mann auf sie zu, bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Anschließend betraten beide das Geschäft.  Der bislang unbekannte Täter dirigierte die Angestellte zum Tresorraum. Dort erzwang er die Öffnung des Tresors, nahm das Bargeld, verließ das Geschäft und flüchtete mit einem dunklen VW Golf mit getönten Scheiben. 


Anzeige
RSS feed