Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalen am Sportplatz 

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag die Scheibe eines Glaskastens am Sportplatz Reichertshofen eingeschlagen und daraus ein altes Mikrofon gestohlen. Außerdem haben die Täter mehrere Glasflaschen auf den Fußballplatz geworfen und einige davon zerschlagen. Die Täter versuchten auch noch ein Feuer im Tribünenbereich zu entfachen, was aber misslang. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Ungewöhnlicher Unfall – inklusive Flucht

(ty) Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 4 Uhr, die Ortsverbindungsstraße vermutlich von Oberlauterbach kommend in Richtung Hüll – auf Höhe von Leitenbauer riss er das Stromkabel ab, welches über die Straße hing und die Scheune mit Strom versorgte. Dadurch wurden sieben Dachziegel vom Dach der Scheune heruntergerissen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Da in der Scheune eine Kühlanlage betrieben wurde, welche dadurch ausfiel, beläuft sich der Gesamtschaden auf satte 3500 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

23-Jährige bei Crash verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall an der Zufahrtsstraße zur Ilmtalklinik wurde gestern eine Pfaffenhofenerin leicht verletzt. Gegen 12.45 Uhr war ein 76-jähriger Pfaffenhofener zusammen mit seiner 70-jährigen Ehefrau in einem Pkw auf der Zufahrtsstraße zur Klinik in Richtung Krankenhausstraße unterwegs, als es krachte. Beim Einfahren in die Krankenhausstraße übersah er eine mit ihrem Pkw von links kommende 23-jährige Kreisstädterin, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Dabei wurde die 23-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von insgesamt etwa 5500 Euro.

 

Betrunken mit dem Auto zum Streiten

(ty) Heute früh gegen 2 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn zu einer Streitigkeit in die Echinger Ortsmitte gerufen. Zwischen insgesamt sieben Personen kam es – wohl bedingt durch Alkohol – zur Rangelei, die auch durch Hilfe der Bundespolizei schnell geklärt werden konnte. Allerdings kam dabei heraus, dass eine 26-jährige Echingerin vermutlich mit ihrem Pkw zu dem Streit herangefahren – und die Frau hatte stolze 1,6 Promille intus. Die erregten Gemüter der übrigen Streithanseln beruhigten sich schnell wieder, für die 26-Jährigen ging es jedoch schnurstracks im Streifenwagen zur Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten und sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. „Zu den nächsten Streitigkeiten muss sie daher wohl zu Fuß gehen oder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen“, so ein Polizeisprecher.

 

Watschn am Flohmarkt

(ty) Ein 23-jähriger Neufahrner wollte am gestern gegen 16 Uhr seine Mutter und seine Schwester am Flohmarkt in der Echinger Dieselstraße absetzen und befuhr dabei wohl direkt das Flohmarktgelände, weswegen es zu einem Streit zwischen ihm und den Ordnern kam. Als später auch ein Hausverbot für den 23-Jährigen und dessen Mitfahrerinnen verhängt wurde, eskalierte schließlich der Zoff, woraufhin es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten in Form von Ohrfeigen zwischen dem 23-jährigen, den Ordnern und schließlich auch einem bislang Unbekannten kam. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

 

Ungebremst aufgefahren

(ty) Mehrere Fahrzeuge waren am Freitag gegen 15.10 Uhr bei Vohburg auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es krachte. Aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs verlangsamte sich der Verkehr und am Ende der Kolonne war ein 48-jähriger VW-Fahrer, der sein Auto noch ausrollen ließ. Dies erkannte ein 28-jähriger Rumäne allerdings zu spät und fuhr mit seinem Ford-Transporter ungebremst auf den Wagen des 48-Jährigen auf. Die beiden Insassen des VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

 

Unfallflucht 1

(ty) Ein Mann parkte am Freitag gegen 17.40 Uhr seinen Smart auf dem Netto-Parkplatz in Ilmmünster. Als er kurze Zeit später zurückkam, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an seinem Wagen. Ein Unbekannter muss gegen den geparkten Kleinwagen gekracht sein. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 0. entgegen.

 

Unfallflucht 2

(ty) Ein 45-jähriger Einheimischer parkte gestern von 14.30 bis 15.30 Uhr seinen weißen Sprinter in der Regensburger Straße in Geisenfeld und versperrt ihn. Als er nach etwa einer Stunde zurückkam, stellte er fest, dass sein linker Außenspiegel beschädigt worden war. Er war aus der Verankerung gerissen worden. Der Schaden wurde vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht, welches anschließend flüchtete. Der Sachschaden am Sprinter beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00. 

 

Auto macht sich selbstständig

(ty) Da kann man nur froh sein, wenn kein Verkehr ist. Gestern gegen 16.45 Uhr parkte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer seinen Pkw im westlichen Bereich der Agip-Tankstelle in Eichstätt. Ohne aber offenbar die Handbremse zu betätigen oder den Gang einzulegen.  Denn er stieg aus und ging in die Tankstelle zum einkaufen. Während dessen machte sich sein Auto selbständig, rollte rückwärts vom Tankstellengelände über die Bundesstraße 13 und krachte mit dem Heck gegen einen Baum in der gegenüberliegenden Universitätsallee. Den Fahrer irritierte das nicht sonderlich.  Er ging zu seinem Fahrzeug, stieg ein und fuhr in Richtung Weißenburg davon. Laut Zeugen wurde durch den Unfall indes die Heckscheibe gesprengt und das Heck massiv eingedrückt.  Hinweise zu Fahrzeugführer und Fahrzeug nimmt die Polizei Eichstätt unter (08421) 9770-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed