Logo
Anzeige
Anzeige

Am Agatha-See bei Riedenburg ist heute Abend ein Mann ums Leben gekommen 

Update: 25-jähriger Vohburger ertrinkt bei Riedenburg

(zel) Am beliebten Badesee St. Agatha bei Riedenburg ist es heute zu einem tödlichen Bade-Unfall gekommen. Nach ersten Informationen ereignete sich das Unglück in den Abendstunden. Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern auf Anfrage bestätigte, ist eine männliche Person ums Leben gekommen. 

Nach Informationen unserer Zeitung soll der Mann noch reanimiert worden sein, doch sein Leben war letztlich nicht mehr zu retten. Von Seiten der Polizei wollte man noch keine Angaben zur Identität des Toten sowie zum Hergang des Unglücks machen. Die Kriminalpolizei ist noch vor Ort, hieß es am späten Abend von der Einsatzzentrale. Die Ermittlungen zur Aufklärung des Todesfalls laufen. Wir berichten, sobald nähere offizielle Informationen vorliegen. 

Der Badesee St. Agatha bei Riedenburg. (Foto: Tourismusverband im Kreis Kelheim)

Das heutige Unglück ist bereits der dritte tödliche Bade-Unfall binnen kurzer Zeit in der Region. Am Weinzierlweiher bei Großmehring war vorgestern ein 26-jähriger Asylbewerber ums Leben gekommen – er war Nichtschwimmer und an einer Kante plötzlich ins tiefe Wasser abgerutscht. Am selben Tag kam es zu einem tödlichen Bade-Unfall am Germeringer See, wo ein 19-jähriger Gilchinger bewusstlos aus dem Wasser gezogen wurde und später im Krankenhaus starb.

Inzwischen liegen weitere Informationen zu dem Unglück am Agatha-See vor: 25-jähriger Vohburger ertrinkt bei Riedenburg


Anzeige
RSS feed