Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal gegen Hausmauer 

(ty) Heute gegen 8 Uhr war eine 81-Jährige mit ihrem Pkw auf der General-Hopf-Straße in Sandelzhausen in Richtung Pfarrer-Reindl-Straße unterwegs, als es mächtig schepperte. In der Linkskurve war sie zu weit links unterwegs und wollte deshalb nach rechts ausweichen – dabei prallte sie mit ihrem Wagen frontal gegen eine Hauswand. Die Mainburgerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Schaden am Auto: 4000 Euro; Schaden an der Mauer: 500 Euro.

 

Zwei Verletzte und hoher Schaden

(ty) Ein 59-Jähriger aus Geisenfeld befuhr gestern gegen 9.45 Uhr die B 16 mit seinem MAN-Laster in Richtung Regensburg. An der Anschlussstelle zur A9 bei Manching musste er verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihm ein anderer Lkw von der Autobahn in die B 16 Richtung Regensburg eingefahren war und danach kurz anhielt. Der 59-Jährige bremste bis zum Stillstand, ebenso der nachfolgende 38-jährige Ingolstädter mit seinem Audi A3. Eine hinter dem A3 fahrende 30-Jährige aus Manching erkannte dies aber offenbar zu spät, krachte mit ihrem Toyota auf den Audi und schob diesen noch auf den Lkw. Durch den Anstoß wurden der Fahrer des A3 und die Fahrerin des Toyota leicht verletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf satte 22 000 Euro.

 

Mutter und Kleinkind eingeklemmt

(ty) Gestern erschien eine 29-jährige aus Ingolstadt bei der Polizei und zeigte an, dass sie und ihr zweijähriger Sohn beim Aussteigen aus dem Linienbus verletzt wurden. Der 54-jährige Busfahrer hielt mit den Linienbus am Montag gegen 16.30 Uhr an der Haltestelle in der Ingolstädter Weningstraße an. Die Bustüren schlossen sich laut Aussagen der Frau, als sich die 29-Jährige im Ausstieg befand. Sie wurde – so die Polizei – eingeklemmt und nachdem sich die Türe wieder öffnete, stürzte sie nach draußen. Auch ihr zweijähriger Sohn, den sie an der Hand hielt, stürzte. Dadurch wurden beide verletzt. Der Busfahrer verständigte den Rettungsdienst und beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Reh tot, Motorradfahrer leicht verletzt

(ty) Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Aresing war gestern Abend gegen 22.25 Uhr mit seiner Suzuki auf der Ortsverbindungsstraße von Kaifeck in Richtung Haid/Rain unterwegs, als plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Straße lief und in die linke Seite des Motorrads prallte. Der 24-Jährige stürzte, wurde glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Er wurde von einer Bekannten ins Krankenhaus gebracht; dort wurden lediglich Prellungen diagnostiziert. Das Reh wurde durch den Unfall getötet. Am Motorrad entstand Schaden von etwa 400 Euro.

 

Nach Bremsmanöver überschlagen

(ty) Bei einem misslungenen Bremsmanöver hat sich ein Motorradfahrer gestern in Karlsfeld nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Er musste vom Rettungsdienst in den Schockraum der Amperklinik Dachau gebracht werden. Gegen 22 Uhr war der 23-jährige Karlsfelder mit seiner BMW-Maschine auf der Boschstraße in Richtung Röntgenstraße unterwegs und bremste wegen der Einmündung stark ab – machte danach aber noch einen „Stoppie“ und rollte nur auf dem Vorderrad in die Röntgenstraße. Er betätigte dann die Vorderbremse, was unweigerlich zu einem Überschlag samt Motorrad führte. Die Maschine prallte noch gegen das Tor eines Firmengeländes. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Mopedfahrer verletzt

(ty) Ein 39-jähriger BMW-Fahrer aus Hohenwart war gestern gegen 17.50 Uhr auf der B 300 von Schrobenhausen in Richtung Hohenwart unterwegs, fuhr an der Abfahrt Waidhofen ab und wollte nach links in die Kreisstraße ND 10 in Richtung Engelmannsberg abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 42-Jährigen aus Waidhofen, der mit seinem Moped auf der Kreisstraße von Engelmannsberg kommend in Richtung Heimat fuhr. Er kam zum Sturz und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 4000 Euro.

 

Das hätte böse enden können

(ty) An der Einmündung der Dachauer Gabelsbergerstraße in die Schillerstraße ereignete sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden von etwa 800 Euro entstand. Kurz nach 18 Uhr wollte ein 48-jähriger Aichacher mit seinem BMW von der Gabelsbergerstraße nach links in die Schillerstraße abbiegen. Nachdem der Verkehr auf der Schillerstraße in Richtung Kreuzung Münchner Straße verkehrsbedingt stockte, hielt eine Pkw-Fahrerin an, um dem BMW-Fahrer das Abbiegen zu ermöglichen. Genau in dem Augenblick, als der 48-Jährige zum Abbiegen ansetzte, fuhr ein 48-jähriger Dachauer mit seinem Honda-Moped links an dem haltenden Pkw vorbei, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte frontal gegen die Fahrerseite des einbiegenden BMW. Der Dachauer stürzte auf die Fahrbahn, zog sich aber nur leichtere Blessuren zu und benötigte keine medizinische Versorgung vor Ort. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Auf Ölspur weggerutscht

(ty) Eine Rollerfahrerin ist gestern in Dachau beim Abbremsen auf einer Ölspur weggerutscht, zog sich beim folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Gegen 17.30 Uhr war die 22-jährige Karlsfelderin auf der Sudetenlandstraße in Richtung der Kreuzung mit der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Weil die Ampel Rot zeigte, musste sie abbremsen, wobei sie aufgrund der Ölspur die Kontrolle über den Roller verlor und stürzte. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Untersuchung in die Amperklinik, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher der Ölspur nimmt die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Computerbetrug ist aufgeflogen

(ty) Anfang des Jahres hatte ein 35-jähriger Mainburger im Internet einen Kfz-Versicherungsvertrag für ein Fahrzeug auf einen anderen Namen abgeschlossen und diesen nicht bezahlt. Da nun die Forderungen an den Schuldner – ebenfalls aus Mainburg – herangetragen wurden, flog die Sache auf. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Betrug dauern noch an.


Anzeige
RSS feed