Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes raste in die Mittelleitplanke und der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert – Er starb noch an der Unfallstelle

(ty) Tödliche Verletzungen erlitt ein 53-Jähriger Dachauer heute bei einem Unfall auf der Autobahn A93. Gegen 13.05 Uhr fuhr der Mann mit seinem Mercedes SLK 230 auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung München auf der Überholspur. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf überholte er einen anderen Pkw und scherte nach geraumer Zeit auf die rechte Fahrspur. Noch bevor dieser Fahrspurwechsel beendet war, übersteuerte er sein Fahrzeug plötzlich nach links, geriet ins Schleudern und prallte einmal frontal und einmal mit dem Heckbereich des Fahrzeugs in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der Fahrer, der keine Schuhe trug und nicht angegurtet war, aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Das Fahrzeug kam nach 50 Meter auf der linken Fahrspur zum Stehen. Trotz eingesetzten Rettungshubschraubers und umfangreichen Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle. 

Aufgrund der auf die Gegenfahrbahn geschleuderten Fahrzeugteile und einer Ausbeulung in Richtung Überholspur in Fahrtrichtung Regensburg kam es in Richtung Regensburg zu Behinderungen. In Richtung München musste die Autobahn komplett für die Dauer von zweieinhalb Stunden gesperrt werden. 


Anzeige
RSS feed