Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Totalschaden

(ty) Gestern gegen 17 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Freising mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Freising in Richtung Kirchdorf/Amper. In einer Rechtskurve geriet er – vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit – bereits mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Anschließend kam er nach links von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus seinem Auto befreien und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Überschlag wegen Brille

(ty) Am Montagnachmittag war eine 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der A93 von München in Richtung Regensburg unterwegs, als es mächtig schepperte. Auf Höhe Train bückte sie sich nach ihrer Brille, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte nach links, verlor die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich auf der Fahrbahn. Die junge Frau aus Oberpframmern wurde verletzt und deshalb ins Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.

 

Fahrräder am Bahnhof beschädigt 

(ty) Unbekannte haben sich gestern zwischen 7 und 12 Uhr am Bahnhof von Münchsmünster an abgestellte Fahrrädern zu schaffen gemacht. Sie rissen bei mehreren Drahteseln an den Reifen die Ventile heraus. Dies soll in den vergangenen Tagen bereits mehrmals vorgekommen sein. Es ist anzunehmen, dass die Vandalen hierbei beobachtet wurden. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Crash in Wolnzach

(ty) Eine 45-jährige Wolnzacherin wollte gestern gegen 13.10 Uhr mit ihrem Mazda von der Wolnzacher Schleifmühlstraße her kommend die Hopfenstraße in Richtung Wendenstraße überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, ortseinwärts fahrenden VW, gesteuert von einer 58-Jährigen aus dem Marktgebiet. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro beziffert.

  

Flucht nach Zusammenstoß

(ty) Ein bislang unbekannter Fahrer war gestern gegen 17.30 Uhr von Regensburg her kommend mit seinem weißen BMW an der Anschlussstelle Rockolding von der B16 abgefahren. An der Einmündung zur Staatsstraße 2232 hatte er die Vorfahrt zu achten. Er übersah allerdings den in Richtung Ilmendorf fahrenden Audi A3 einer 20-Jährigen aus Manching und streifte diesen am hinteren rechten Eck. Der Verursacher entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Seltsame Vorstellung – inklusive Beleidigung 

(ty) Am Montag gegen 19 Uhr verständigte eine 37-jährige Mainburgerin die Polizei weil ein Radler sich vor ihrem Auto hinfallen ließ und sie anschließend beschimpfte und gegen den Pkw trat. Aus Angst verließ die Frau die Unfallstelle in der Sandelzhausener Schützenstraße und rief die Polizei. Der Radfahrer konnte  schnell ermittelt werden. Der amtsbekannte 50-Jährige beleidigte den Beamten mehrfach. Ein Alkotest  verlief positiv, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Auf der Dienststelle beleidigte er erneut mehrfach den Polizisten, weshalb gegen ihn nun gleich wegen mehrere Delikte ermittelt wird.

 

Rollerfahrer gestürzt

(ty) Ein 76-jähriger einheimischer Radfahrer war gestern gegen 9.30 Uhr auf der Augsburger Straße in Geisenfeld ortseinwärts unterwgs und wollte nach links in die Friedhofsgasse abbiegen. Er gab hierzu das entsprechende Handzeichen und wollte sich zur Fahrbahnmitte hin einordnen. Dies erkannte ein nachfolgender 77-jähriger Rollerfahrer zu spät und musste ruckartig ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte der Rollerfahrer mit seiner Vespa, ohne den Radler zu berühren. Der 77-Jährige verletzte sich leicht. Der Radler kam mit einem mächtigen Schrecken davon.

 

3000 Euro Schaden angerichtet – und geflüchtet

(ty) Am Montag wurde von einem bislang Unbekannten in Pfaffenhofen-Niederscheyern ein geparktes Auto angefahren. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Die Geschädigte parkte gegen 16.30 Uhr ihren grauen BMW X1 auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes am Martin-Binder Ring. Als sie von ihrem Einkauf zurückkam, musste sie feststellen, dass die gesamte linke Seite durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden war. Schaden: rund 3000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed