Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In Abensberg ist dank einer aufmerksamen Anwohnerin ein 18-Jähriger auf frischer Tat geschnappt worden

(ty) Am frühen Donnerstagmorgen vernahm eine Anwohnerin in der Münchener Straße in Abensberg ein lautes Geräusch. Wie sich später herausstellte, hörte sie, wie eine Scheibe zu Bruch ging. Nachdem ihr das Geräusch jedenfalls verdächtig vorkam, sah sie bei einem Gebäude auch noch einen Schatten. Sie verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die wenig später eintreffenden Streifen der Inspektionen aus Kelheim und Mainburg konnten dann einen 18-Jährigen aus dem Landkreis, auf frischer Tat festnehmen. 
 

„Es stellte sich heraus, dass dieser mit Brachialgewalt über ein Fenster in einen Lagerraum einstieg“, berichtet ein Polizeisprecher. „Beim Verlassen des Gebäudes und bei der Festnahme hatte er noch Diebesgut bei sich, welches sichergestellt werden konnte.“ Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen. Er wurde vorläufig festgenommen und inhaftiert. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.


Anzeige
RSS feed