Logo
Anzeige
Anzeige

Streit endet im Krankenhaus

(ty) Vor einem Lokal in der Neuburger Oskar-Wittmann-Straße kam es heute gegen 0.45 Uhr zwischen einem 23-Jährigen und einem Unbekannten zunächst zu einer verbalen, später dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung – in deren Folge der 23-Jährige durch die geöffnete Eingangstüre in das Lokal geworfen wurde. Dabei schlug der stark alkoholisierte junge Mann mit dem Gesicht auf dem Tresen auf und zog sich vermutlich einen Bruch des Jochbeins zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Den Täter konnte er nur als groß und glatzköpfig beschreiben. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 

 

Zwei Verletzte bei verbotenem Überholmanöver

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Seat Alhambra bei Allershausen von der A9 ab und wollte nach links in die Münchener Straße einbiegen. Von links näherte sich ein langsam fahrender Lkw und der Seat-Fahrer entschloss sich, noch vor diesem abzubiegen – was nach übereinstimmenden Zeugenaussagen auch problemlos möglich gewesen wäre. Gleichzeitig überholte allerdings ein 36-Jähriger aus Allershausen mit seinem Motorrad widerrechtlich den Lkw und es kam zum Zusammenstoß mit dem Seat.

Der Motoradfahrer schleuderte auf den Pkw und im Anschluss zu Boden. Er erlitt diverse Prellungen und Schürfwunden. Im Seat erlitt die schwangere Beifahrerin einen Schock. Beide wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 13 000 Euro geschätzt.

 

Totalschaden

(ty) Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin aus Aiglsbach war gestern gegen 8.40 Uhr mit ihrem Daimler-Benz auf der Augsburger Straße in Geisenfeld ortsauswärts unterwegs; sie wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken, weswegen sie wendete. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Motorroller und erfasste diesen mit der linken Fahrzeugfront. Der Zweiradfahrer, ein 37-Jähriger aus Geisenfeld, stürzte und zog sich diverse Schürfwunden zu. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Am Roller entstand Totalschaden, am Pkw wurde die Front beschädigt, Schadenshöhe: insgesamt etwa 2000 Euro.

   

Crash beim Überholen

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr war ein 46-jähriger Holländer mit seinem Toyota auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es schepperte. Hinter ihm fuhr ein 53-jähriger Ford-Lenker aus Halle. Unmittelbar vor der Abfahrt Hohenwart/Pfaffenhofen überholte ein vor dem Niederländer fahrendes Fahrzeug einen Lkw, den der 46-Jährige ebenfalls überholen wollte.  Als er jedoch ausscherte, achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite den hinter ihm fahrenden Ford, der bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte, um ebenfalls den Lkw zu überholen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Pkw Schaden von insgesamt 2000 Euro.  

 

Selbstbedienung in der Garage

(ty) Zwischen 11. Juli (10 Uhr) und 16. Juli (18 Uhr) wurden aus der Garage eines 38-jährigen Gerolsbachers im Sonnleitenring mehrere Werkzeuge (Bohrmaschine, Schlagschrauber, Bohrhammer, Akkuschrauber, Spezialwerkzeug für Zahnriemenwechsel) im Wert von rund 800 Euro entwendet. Die Garage war wohl nicht versperrt. Hinweise auf den Täter gibt es bis dato nicht. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Mit zwei Promille am Steuer erwischt

(ty) Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr wurde bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Pfaffenhofener Straße in Reichertshausen bei einer 40-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis eine deutliche Alkoholfahne festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab knapp zwei Promille. Die Frau musste zur Blutprobe; ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

„Internationales“ Ausbremsen auf der A9

(ty) Mit seinem VW-Bus T5 war ein 29-Jähriger aus dem Kreis Erding am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der linken Spur der A9 in Richtung München mit etwa 130 km/h unterwegs, um einen auf der mittleren Spur fahrenden Ford Transit zu überholen. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Langenbruck wechselte der zuvor hinter dem VW Bus fahrende 53-Jährige aus Schweden mit seinem Nissan von der linken Spur auf die rechte, überholte den Ford Transit und den VW-Bus und zog wieder zurück auf die linke Spur. Unmittelbar vor dem VW-Bus bremste der Nissan-Fahrer kurz ab und der VW-Bus krachte hinten drauf. Da der 53-jährige Schwede seinerseits kurz vorher vom Fahrer des VW-Busses in gleicher Weise überholt und ausgebremst worden war, ohne dass es zum Unfall kam, wird gegen beide nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

Betrunken und ohne Schein

(ty) Gestern gegen 23.50 Uhr wurde ein amtsbekannter 28-Jähriger aus Abensberg im Bereich der dortigen Freisinger Straße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zudem stark angetrunken. Ein Alkotest verlief positiv. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Der Pkw wurde abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Gegen die 34-jährige Halterin des Pkw wurden ebenfalls Ermittlungen wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Anzeige
RSS feed