Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B16 krachten heute Vormittag zwei Autos frontal zusammen: 69-Jährige schwer verletzt, zwei weitere Frauen leicht – Straße zwei Stunden lang komplett gesperrt

(ty) Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 55 000 Euro – das ist die Bilanz eines Frontal-Crashs, der sich am heutigen Vormittag auf der B16 bei Oberstimm ereignet hat. 
Die Bundesstraße war in diesem Bereich für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Eine 69-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gegen 9.45 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg unterwegs und wollte nach links in Richtung Oberstimm abbiegen, als es böse schepperte. Denn dabei übersah sie nach Angaben der Verkehrspolizei einen entgegenkommenden Audi Q5, der von einer 45-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde. Die beiden Autos krachten frontal zusammen.

Die 69-jährige Unfallverursacherin dabei erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die 45-jährige Ingolstädterin und ihre 26-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. 

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Allein an dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Außerdem wurden die Teerdecke und die Leitplanke beschädigt. Die Umleitung des Verkehrs übernahmen die Feuerwehren aus Manching, Ober- und Niederstimm.


Anzeige
RSS feed