Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger stirbt bei Frontal-Crash

(ty) Heute kurz vor 10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 388 zwischen Taufkirchen/Vils und Velden (Kreis Landshut) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 24-Jährige VW-Fahrer aus dem Kreis Kulmbach die Bundesstraße in Richtung Vilsbiburg und kam kurz vor Velden aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Pkw frontal mit dem in Richtung Taufkirchen/Vils fahrenden BMW eines 45-Jährigen aus Velden zusammen. Der Verursacher starb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf über 100 000 Euro (neuwertiger BMW 640) geschätzt.

 

International gesuchte Einbrecher gefasst

(ty) Am Donnerstag überprüften Polizeibeamte der Fahndungskontrollgruppe West auf der A99 in Höhe München-Ludwigsfeld die Insassen eines in Österreich zugelassenen Fahrzeugs. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die 28- und 29-jährigen Rumänen Haftbefehle in Österreich bestehen. Die Männer werden beschuldigt, als Mitglieder einer Bande allein im Laufe dieses Jahres bei mindestens 26 Einbrüchen in Firmengeländen hauptsächlich Lkw-Reifen sowie Gartenarbeits- und Baumaschinen im Wert von fast 300 000 Euro entwendet zu haben. Die Männer wurden festgenommen. Von der österreichischen Staatsanwaltschaft wurde bereits die Auslieferung beantragt. Die beiden werden verdächtigt, auch mehrere Einbrüche in landwirtschaftliche Anwesen und Werkstätten in Bayern begangen zu haben.

 

Sofa auf der Autobahn

(ty) Die Beamten der Coburger Verkehrspolizei müssen pro Woche mehrere Male ausrücken, um Gegenstände von der Autobahn zu entfernen. Grund ist in den meisten Fällen die mangelhafte Sicherung der Ladung. Nicht alltäglich war jedoch eine Mitteilung vom Samstagnachmittag, wonach sich auf der A73 zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein ein ganzes Sofa auf der rechten Spur befinden soll. Beim Eintreffen der Polizei an der besagten Stelle hatte der „Verlierer“ die  Couch inzwischen wieder auf seinem Anhänger verstaut. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde glücklicherweise niemand gefährdet oder geschädigt. Ein Bußgeld wurde dennoch erhoben.

 

Vermisstenfall mit glücklichem Ende

(ty) Eine 30-Jährige aus Rosenheim war seit dem frühen Freitagmorgen vermisst worden. Glücklicherweise hat der Fall ein gutes Ende genommen. Die Polizei suchte nach der Frau, die nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten die gemeinsame Wohnung in Fürstätt mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Weil ihr Aufenthaltsort unbekannt war und von einer labilen psychischen Verfassung ausgegangen werden musste, löste die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung aus und veröffentlichte dabei auch ein Foto der Gesuchten. Ein Mann aus dem westlichen Landkreis Rosenheim wurde durch dieses Foto auf die Suche aufmerksam und konnte den Beamten den entscheidenden Hinweis zum Aufenthaltsort der Vermissten geben. Sie wurde wohlbehalten angetroffen.


 

Unfall fordert drittes Todesopfer

(ty) Ein schlimmer Verkehrsunfall hatte sich am 12. Mai auf der A 6 nahe Nürnberg ereignet. Jetzt hat das Unglück ein drittes Menschenleben gefordert.  Gegen 7 Uhr war damals ein Lkw zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg-Ost in Richtung Heilbronn auf das Ende eines Staus aufgefahren. Dabei schob er mehrere Fahrzeuge ineinander. Aus einem VW-Bus bargen Feuerwehrleute zwei Tote. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt – vier Lkw und zwei Kleintransporter. Neben den beiden Toten waren noch drei leicht Verletzte sowie ein schwer Verletzter zu verzeichnen.

Amm Freitag starb nun der bis dahin schwer verletzte Mann (49) in einem Nürnberger Krankenhaus an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen.


Anzeige
RSS feed