Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Neustadt: Er schlug einen 14-Jährigen und drohte, ihn umzubringen – dann ging er auf die angerückten Polizisten los

(ty) Wüste Szenen haben sich gestern Abend in Neustadt abgespielt. Die Kelheimer Polizei ermittelt nun gegen einen 22-Jährigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands. Der junge Mann soll einen 14-Jährigen geschlagen und mit dem Tode bedroht haben. Auch auf die angerückten Polizisten soll er losgegangen sein, beleidigt hat er sie obendrein. Der 22-Jährige kam über Nacht in Gewahrsam, wurde heute früh wieder entlassen. Hier die ganze Geschichte, wie sie sich nach Angaben der Polizei zugetragen hat:

Gegen 20 Uhr packte der 22-Jährige den 14-Jährigen am Hals und schleuderte ihn nach hinten. Anschließend schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht und gegen den Hinterkopf. Zudem drohte er dem 14-Jährigen, ihn umzubringen. Der 22-Jährige flüchtete dann, kam aber bei Eintreffen der mittlerweile verständigen Polizei zurück. Er zeigte sich sehr aggressiv, versuchte die Beamten zu schlagen und beleidigte sie. Der renitente Angreifer musste letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Er war deutlich alkoholisiert. 


Anzeige
RSS feed