Schleierfahnder nehmen 38-Jährigen an der A9 fest, finden jede Menge Stoff, Bargeld und einen geklauten Pkw
(ty) Wie erst heute bekannt wurde, hat die Polizei vor einer Woche auf der A9 bei Allershausen 1,3 Kilo Amphetamin, zahlreiche Ecstasy-Pillen und 3700 Euro Bargeld sichergestellt. Außerdem wurde ein 38-Jähriger verhaftet, der inzwischen bereits in Untersuchungshaft sitzt.
Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Freising am vergangenen Freitag gegen 9.50 Uhr auf der A 9 auf Höhe der Rastanlage Fürholzen in Fahrtrichtung Norden einen roten VW Golf. Da der 38-jährige Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss gestanden habe, durchsuchten die Beamten sowohl ihn als auch sein Fahrzeug. „Dabei wurden neben 1,3 Kilogramm Amphetamin und zahlreichen Ecstasy-Tabletten auch 3700 Euro Bargeld und szenentypisches Verpackungsmaterial vorgefunden“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Sowohl der Stoff als auch das Geld wurden sichergestellt.
Der 38-jährige Deutsche wurde festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Sachsen-Anhalt seien weitere Drogen sowie ein gestohlener Pkw beschlagnahmt worden. Die Staatsanwaltschaft Landshut beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit nicht geringen Mengen von Amphetamin. Der 38-Jährige sitzt in Untersuchungshaft ein.