Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jährige ohne Schein am Steuer

(ty) Gestern gegen 12.50 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in Bad Abbach eine 72-jährige Frau, die gerade in der Raiffeisenstraße mit ihrem Auto ausparkte. Einem der Beamten war allerdings bekannt, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besitzt. Dies bestätigte auch die anschließende Kontrolle. Nun blüht der Frau ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Parkplatz-Streit gibt noch Rätsel auf

(ty) Eine Autofahrerin und ein Motorradlenker gerieten gestern in Eichstätt über die Nutzung eines Parkplatzes in Streit. Am Ende war an dem Pkw ein Unfallschaden festzustellen. Über die Entstehung herrschen bei den beiden Beteiligten – wenig verwunderlich – unterschiedliche Ansichten. Während die Polizei nun auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung des Vorfalls hofft, lesen Sie hier die ganze Geschichte:

Gegen 11 Uhr war eine 69-Jährige mit ihrem Citroen auf der Weißenburger Straße in Richtung Weißenburg unterwegs; auf Höhe der Volksbank wollte sie nach links in eine quer zur Fahrbahn befindliche Parklücke. Dabei musste sie zunächst warten und den Gegenverkehr passieren lassen. Der entgegenkommende Lenker einer Honda Goldwing erkannte die aus seiner Sicht rechts gelegenen zwei freien Parkplätze. Der 59-Jährige parkte mit seiner Maschine auf einem der beiden – und der Ärger nahm seinen Lauf...

Da er nämlich sein Gefährt jedoch parallel zur Fahrbahn abstellte, war der zweite Parkplatz auf Grund der Länge der Maschine nur noch eingeschränkt nutzbar, berichtet die Polizei. Als die Citroen-Lenkerin trotzdem einparkte, kam es zum Streit der beiden Fahrer. Anschließend rauschte der Motorradfahrer davon. Nun war an dem Pkw aber der besagte Unfallschaden festzustellen. Die Inspektion Eichstätt bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.

 

Lkw-Brand am Kindinger Berg

(ty) Ein 42-jähriger Slowene war heute früh gegen 4.35 Uhr mit seinen beladenen Autotransporter auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er am Kindinger Berg bemerkte, dass es im Bereich des Motorraums und in der Fahrerkabine eine Rauchentwicklung gab. Er stellte daraufhin sein Gespann auf dem Standstreifen ab. Laut Polizei versuchte er noch, die Flammen selbst einzudämmen, was ihm jedoch nicht gelang. Nur durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehren aus Kipfenberg, Kinding, Greding und Lenting konnte eine Brandausbreitung und somit ein höherer Sachschaden verhindert werden. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten war die rechte Spur bis in den Vormittag gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

 

Ehrliche Finder

(ty) Gestern gegen 9 Uhr fanden ein 35-jähriger und ein 40-jähriger Asylbewerber aus Eritrea auf dem Gehweg der Osttangente in Kelheim einen Geldschein. Die ehrlichen Finder gaben diesen bei der hiesigen Polizeiinspektion ab. Es handelt sich um einen zweistelligen Euro-Betrag.

 

20-Jähriger landet im Graben

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr kam in Seel bei Wolferdorf ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem VW aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Dabei verletzte er sich im Kopf- und Brustbereich leicht und musste vom BRK ins Klinikum nach Freising gebracht werden. Am Auto entstand nur geringer Schaden.

 


Anzeige
RSS feed