Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer groß angelegten Geschwindigkeitskontrolle wurden gestern auf der Autobahn bei Kinding 20 000 Fahrzeuge gemessen – 434 mal blitze es

(ty) In einer Gemeinschaftsaktion der Verkehrspolizei Feucht und der Verkehrspolizei Ingolstadt wurde auf der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Altmühltal fünf Stunden lang eine groß angelegte Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. In beiden Fahrtrichtungen wurde von 14 bis 19 Uhr die Geschwindigkeit von knapp 20 000 Fahrzeugen auf dem kurvenreichen und unfallbelasteten Streckenabschnitt überwacht. Insgesamt wurde bei 434 Fahrzeugen eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein VW Golf, dessen Fahrer bei erlaubten 120 km/h mit 180 km/h gemessen wurde. Der 45-jährige Fahrzeugführer aus Italien wurde angehalten und um 240 Euro erleichtert. Zudem wird dem Fahrer ein Monat Fahrverbot in Deutschland auferlegt. Gegen 94 Fahrer wurde eine Anzeige erstattet werden, da diese mit einer Überschreitung um mehr als 20 km/h gemessen wurden. Um diese präventive Maßnahme auch gegenüber ausländischen Fahrzeugführern zu verdeutlichen, wurden mehrere Streifenfahrzeuge eingesetzt, um die beanstandeten Fahrzeuge anzuhalten. Neben deutschen Fahrzeugführern mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung wurden 20 ausländische Fahrzeuge gestoppt. 


Anzeige
RSS feed