Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Zigarettenkippe löste einen größeren Einsatz auf dem Gillamoos aus

(ty) Eine weggeworfene Zigarettenkippe löste heute früh ein Feuer im Weinzelt auf dem Gillamoss aus. Gegen 1.30 Uhr kam es zu Rauchentwicklung aus dem Holzboden im Bereich der Sanitäranlagen. Daraufhin wurde der hintere Teil des Weinzeltes im Zugangsbereich zur Münchener Straße sowie 200 Meter der Münchener Straße geräumt und gesperrt, um zum einen Gefahren für die Festbesucher abzuwehren und zum anderen den Einsatzkräften einen ungehinderten Ablauf der Löscharbeiten zu ermöglichen. Nachdem die Feuerwehr Abensberg einige Bodenplatten gelöst hatte, konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Auslöser war eine weggeworfene Zigarettenkippe, die das trockene Gras unterhalb des Holzbodens entzündete. Um 2.30 Uhr konnte der Zeltbetrieb wieder aufgenommen werden.


Anzeige
zell
RSS feed