Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Freche Unfallflucht schnell geklärt

(ty) Ein 51-Jähriger aus Augsburg krachte gestern gegen 15 Uhr mit seinem Lkw in der Geisenfelder Rathausstraße gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen an der Stoßstange. Laut Zeugenaussage stieg der Unfall-Fahrer aus, begutachtete den Schaden und machte sich dann aus dem Staub. Von der vom Zeugen verständigten Polizei konnte der Mann zirka 200 Meter weiter bei einer Ladetätigkeit angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

500 Liter Diesel abgezapft

(ty) Ein bisher unbekannter Täter brach zwischen gestern, 22.15 Uhr, und heute, 3.30 Uhr, in der Rockoldinger Höfahrtsmühlstraße den versperrten Tankdeckel eines auf dem Tankstellen-Gelände abgestellten Lastwagens auf und zapfte dann rund 500 Liter Diesel ab. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Unfälle mit tierischer Beteiligung

(ty) Gestern ereigneten sich in Haimhausen und Petershausen zwei Verkehrsunfälle mit tierischer Beteiligung und unterschiedlichen Ausgängen für die Vierbeiner. Im ersten Fall, gegen 14.25 Uhr, war eine 55-jährige Münchnerin mit ihrem Cabrio auf der Alleestraße unterwegs, als plötzlich eine Katze die Straße überquerte. Die Frau leitete ein Ausweichmanöver ein und rettete so dem Stubentiger das Leben. Allerdings landete die Retterin mit ihrem Cabrio unsanft an einem Verkehrsschild. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Ein Fuchs überlebte indes den Versuch, die Staatsstraße 2051 bei Wasenhof zu überqueren, nicht. Ein 35-Jähriger war gegen 23.20 Uhr mit seinem VW in Richtung Petershausen unterwegs, als er ihn frontal erfasste, so dass das tote Tier im Kühlergrill steckenblieb. Der Jagdpächter kümmerte sich um die Entsorgung des Kadavers. Der Schaden an dem erst vier Monate alten Auto wird ebenfalls auf etwa 2000 Euro geschätzt. 

 

Blechsalat auf der A9

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr krachten auf der A9 in Richtung München zwischen Freimann und Frankfurter Ring vier Pkw ineinander. Zum Hergang wird Folgendes berichtet: Ein 28-jähriger Erdinger musste seinen Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Ein 37-jähriger Nürnberger bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Astra auf den Transporter auf. Kurz danach knallte eine 47-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen mit ihrem Golf auf den Astra. Und eine 29-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, konnte auch nicht mehr rechtzeitig anhalten und bretterte mit ihrem Alfa Romeo auf den Golf. Die 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Blechschaden an den Autos summiert sich auf gut 20 000 Euro.

 

Crashs mit elf Pkw und vier Lkw

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei ereigneten sich von gestern auf heute früh sieben Verkehrsunfälle, an denen insgesamt elf Pkw und vier Lkw beteiligt waren. Es entstand ein Gesamtschaden etwa 46 000 Euro. 

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Gestern zwischen 18 und 20 Uhr parkte ein grauer Opel Corsa am rechten Rand der Elsenheimer Straße in Wolnzach. Ein bisher Unbekannter rammte mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Blutige Auseinandersetzung

(ty) Gestern gegen 18 Uhr gerieten in der Brücklmeier-Straße in Mainburg ein 67-jähriger und ein 43-jähriger Einheimischer aneinander. Im Verlauf des Streits schlug der Ältere dem Jüngeren ein Kantholz auf den Kopf, so dass das Opfer im Krankenhaus genäht werden musste. Zeugen werden gebeten sich mit der hiesigen Polizei in Verbindung zu setzen; Telefon (0 87 51) 86 33 0


Anzeige
RSS feed