Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger stürzt vom Dach

(ty) Ein 38-jähriger aus Wellheim im Kreis Eichstätt führte gestern gegen 10.45 Uhr Arbeiten am Dachgiebel seines Einfamilienhauses durch. Aus Unachtsamkeit rutschte er dabei ab und stürzte aus etwa fünf Metern Höhe in die Tiefe. Glücklicherweise landete er dabei auf den Rasen. Er zog sich unter anderem eine Fraktur an der linken Hand und des linken Sprunggelenks zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Die Arbeiten führte er alleine aus, ein Fremdverschulden ist laut Polizei auszuschließen.

 

Nach Hundebiss tagelang im Krankenhaus

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, ist bereits am vergangenen Freitag gegen Mittag eine 55-jährige Frau in Eichstätt von einem Hund gebissen worden. Sie stand gerade vor ihrem Anwesen, als ihr 62-jähriger Nachbar mit seinem Pkw in die Garage fuhr. Beim Öffnen des Kofferraums sprang dessen Hund heraus, lief auf die Frau zu und biss sie in den rechten Arm und ins rechte Bein. Die 55-Jährige begab sich nach dem Vorfall in die Klinik und wurde dort für mehrere Tage stationär aufgenommen. Deshalb erstattete sie auch erst jetzt Anzeige. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen die Anleinpflicht.

 

Am Steuer eingeschlafen

(ty) Gestern gegen 6 Uhr war ein 20-Jähriger auf der B 16 bei Neustadt in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er ein böses Erwachen erlebte. Kurz nach der Abfahrt zur B 299 bei Mühlhausen kam er wegen Sekundenschlafs nach links von der Straße ab und streifte den Wildschutzzaun. Bei dem Crash wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Gegen den jungen Mann, der aus der Gemeinde Rohr im Kreis Kelheim stammt, wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

 

Unfallflucht

(ty) Gestern zwischen 0 und 8 Uhr hatte ein Fahrer seinen DAF-Lastwagen mit Anhänger auf dem Lkw-Stellplatz am Rasthof Holledau bei Schweitenkirchen abgestellt. Während dieser Zeit wurde der Anhänger hinten rechts von einem anderen Lkw angefahren. Der Verursacher flüchtete unerkannt; er hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Geisterradler von Auto erfasst

(ty) Bei einem Unfall an der Einmündung der Neuburger Eybstraße in die Münchener Straße wurde gestern gegen 10.20 Uhr ein 77-jähriger Radler verletzt. Er wurde mit dem ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden summiert sich auf gut 5200 Euro. Zur Unfallzeit war der Rentner mit seinem Fahrrad auf der Eybstraße entgegen der Einbahnstraße gefahren und dann rechts in die Münchener Straße eingebogen. Dabei hatte er die Vorfahrt eines von links kommenden Autos missachtet. Die Fahrerin des Pkw konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer krachte gegen den rechten vorderen Kotflügel und stürzte dann auf die Straße. Die Autofahrerin erlitt einen leichten Schock.

 

„Beispielhafter“ Schulweg-Unfall

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr radelte ein neunjähriger Bub auf dem Neufahrner Galgenbachweg ortsauswärts. Nachdem er den Kurt-Kittel-Ring überquert hatte, nahm er auf der anderen Straßenseite eine Abkürzung über einen Grünstreifen, um über den Parkplatz am Keltenweg zum Gymnasium zu gelangen. Als er die erste Parkplatz-Ausfahrt kreuzen wollte, übersah er eine 51-jährige BMW-Fahrerin. Der Bub krachte in die rechte Seite des BMW, kam zu Fall und zog sich Schürfwunden zu. Eine Verwandte nahm ihn wenig später in Obhut und brachte ihn zum Arzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der Unfall zeigt laut Polizei beispielhaft die Folgen, wenn Schüler von Verkehrsregeln abweichen und nicht auf den Verkehr achten. Baulicherseits sei dieser Bereich bestens versorgt mit Geh- und Radwegen, Ampeln sowie einem Zebrastreifen.

 

Zündler im Rohbau

(ty) Gegen 6.30 Uhr entdeckten Arbeiter gestern in Neufahrn glimmende Reste von Dämm-Material auf Holzbohlen im Aufzugsschacht eines im Bau stehenden Mehrfamilienhauses. Sie löschten die Glutnester und entsorgten das Brandgut. Anscheinend hatte sich ein Feuerbegeisterter nach Mitternacht in den Rohbau geschlichen und im zweiten Stock des Schachtes gezündelt. Der Kleinbrand zog durch herabfallende, brennende Teilchen drei weitere Bohlenlager in Mitleidenschaft. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Neufahrn unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.  


Anzeige
RSS feed