Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Radlerin schwer verletzt

(ty) Weil eine junge Autofahrerin durch die tiefstehende Sonne geblendet war, übersah sie gestern in Ingolstadt eine vor ihr fahrende Radfahrerin und erfasste diese frontal. Gegen 16.55 Uhr fuhr die 19-Jährige Ingolstädterin mit ihrem VW Lupo auf der Straße „Am Augraben“ in Fahrtrichtung Beilngrieser Straße. Zeitgleich fuhr eine 52-jährige Radlerin die Straße in dieselbe Richtung. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah die Autofahrerin die Radlerin. Sie wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb dann regungslos auf dem Gehweg liegen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Zur genauen Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens an. 

 

Drei Autos in Unfall verwickelt 

(ty) Am Donnerstag war ein 54-Jähriger mit seinem BMW auf der Zubringerstraße von Baar-Ebenhausen zur Bundesstraße 13 unterwegs und wollte dort nach links in Richtung Ingolstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden BMW mit Anhänger und krachte mit diesem zusammen. Ein weiterer Pkw, der ebenfalls auf der B 13 unterwegs war, fuhr anschließend über Fahrzeugteile, die durch den Crash auf der Straße lagen. Dadurch wurden ein Vorderreifen und der Unterboden beschädigt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf satte 14 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Feld in Flammen

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr war ein 63-jähriger Landwirt auf seinem Acker bei Kirchdorf im Kreis Kelheim mit Mulchen beschäftig, als sich plötzlich auf dem Acker eine etwa 500 Quadratmeter große Brandstelle entwickelte. Die Flammen konnten von den alarmierten Feuerwehren aus Rohr und Kirchdorf gelöscht werden. Offenbar war durch das Mulchen ein Funke entstanden, der den Acker entzündete. Schaden ist nicht entstanden.

 

Silo-Laster kippt um

(ty) Ein 48-Jähriger aus Neuburg geriet gestern gegen 9.10 Uhr auf der Staatsstraße 2035 zwischen Pöttmes und Walda mit seinem Silo-Lkw – gefüllt mit Pellets – in einer Linkskurve ins rechte Bankett und übersteuerte beim Gegenlenken, so dass sein Laster auf die linke Seite kippte. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht; er hatte leichte Verletzungen erlitten. Da etwa 50 Liter Diesel ausgelaufen waren, musste die Verunreinigung ausgebaggert werden. Die Staatsstraße war bis 14.15 Uhr gesperrt. Am Laster entstand ein Schaden von etwa 40 000 Euro.

  

26-Jähriger belästigt Fußgängerin und bringt Radlerin zum Sturz

(ty) Eine 28-jährige Einheimische wurde gestern Nachmittag in Neuburg beim Spazierengehen entlang an Donau von einem zunächst unbekannten Mann belästigt und beleidigt. Kurze Zeit später wurde dann eine 33-jährige Radlerin von demselben Mann auf dem Radweg entlang der Donau vom Drahtesel geschubst, so dass sie sich leicht verletzt. Der Unbekannte machte sich in beiden Fällen aus dem Staub.

Im Rahmen der Fahndung konnte von der Polizei aber ein 26-Jähriger am Ruderclub ausfindig gemacht werden, auf den die Beschreibung passte. Da der Mann seine Personalien nicht nennen wollte und sich unkooperativ verhielt, musste er festgenommen und gefesselt werden. Da die beiden Opfer den Mann eindeutig als Täter identifiziert haben, erwarten ihn nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung. „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Überprüfung seiner Personalien wieder entlassen“, berichtet ein Polizeisprecher.  

 

Scheibe eingeschlagen und geklaut

(ty) Ein bislang Unbekannter schlug gestern zwischen 14.30 und 15.45 Uhr die Seitenscheibe eines Mazda ein, der am Parkplatz Ebenhausener See abgestellt war,  und entwendete daraus den Geldbeutel einer 34-Jährigen aus Baar Ebenhausen. Neben Bargeld erbeutete er auch Ausweispapiere und Bankkarten. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Verstärkte Kontrollen zur Wiesn-Zeit

(ty) Wie angekündigt, führt die Polizei in Freising während des Münchner Oktoberfests vermehrt Verkehrskontrollen durch. So wurden allein in der Nacht zum Freitag fünf Leute erwischt, die alkoholbedingt nicht mehr fahrtüchtig waren. Sie alle erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten- beziehungsweise ein Strafverfahren.

 

Auto zerkratzt und geflüchtet

(ty) Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hat sich gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer aus dem Staub gemacht. Das Opfer der Fahrerflucht hatte gegen 14.50 Uhr seinen schwarzen 3er BMW in der Weiherer Straße in Pfaffenhofen auf dem Parkplatz eines Supermarkts abgestellt. Als der Mann zehn Minuten später zurückkam, musste er feststellen, dass die linke Seite seines Autos zerkratzt war. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Fahrrad gestohlen

(ty) Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in der Keplerstraße in Baar-Ebenhausen ein Fahrrad aus einer geschlossenen, aber nicht abgesperrten Garage gestohlen. Es handelt sich um ein graues Herren-Cross-Bike der Marke Panther ( CR 300) mit einer auffälligen Anhängerkupplung. Der Wert des Fahrrads wird mit 400 Euro angegeben. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 27. September, 12 Uhr, und 30. September, 22.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed