Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 18-Jährige am Steuer und sein 17-jähriger Beifahrer hatten bei dem Crash nahe Vohburg aber Glück im Unglück

(ty) Weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, hat sich ein 18-Jähriger heute Nacht bei Vohburg mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen blieb nach dem Crash auf dem Dach liegen. Der Fahranfänger sowie ein 17-jähriger Mitfahrer hatten dabei Glück im Unglück; beide wurden nur leicht verletzt. Der Schaden am Pkw wird indes auf etwa 8000 Euro beziffert.

Gegen 1.20 Uhr steuerte der junge Mann seinen Wagen auf der Verbindungsstraße von Birkenheide in Richtung der B16, als es zu dem Unfall kam. Kurz nach dem Überqueren des Bahnübergangs wollte er nach Angaben der Polizei abbremsen, verwechselte dabei jedoch die Pedale. „Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich“, berichtet ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed