Logo
Anzeige
Anzeige

Beifahrerin schwer verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 bei Burgheim wurden gestern gegen 20.45 Uhr zwei Personen in einem Pkw aus Oberhausen verletzt – eine Frau schwer. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

Eine 57-Jährige aus Burgheim war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg unterwegs. Sie hat dort in einer Haltebucht kurz gestoppt. Als sie wieder in die Bundesstraße einfahren oder wenden wollte, hat sie einen ebenfalls in Richtung Neuburg fahrenden VW übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 59-jährige Fahrer des VW leicht verletzt. Seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitt schwerere Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischen Burgheim und Straß kurzzeitig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung und Umleitung wurde von der Feuerwehr übernommen.

 

Traktor rammt Pkw: Zwei Verletzte

(ty) Ein 75-jähriger Karlshulder war gestern gegen 15.20 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Staatsstraße 2048 unterwegs und wollte in die Staatsstraße 2044 nach links Richtung Pobenhausen abbiegen. Für ihn galt: Vorfahrt gewähren. Beim Abbiegen übersah er den Audi A4 einer 57-Jährigen aus Edelshausen, die von Pobenhausen in Richtung Karlskron fuhr. Im Einmündungsbereich krachte der Traktor mit der Front gegen die rechte Seite des Audi, woraufhin  der Pkw von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen liegenblieb. Der Traktor demolierte nach dem Crash noch ein Verkehrsschild. Die beiden Fahrer zogen sich jeweils leichte Prellungen zu.  Der Sachschaden summiert sich auf 10 000 Euro.

 

Lkw-Ladung kracht in Pkw-Scheibe

(ty) Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer war vorgestern mit seinem Laster, auf dem er Fichtenstämme geladen hatte, auf der Staatsstraße 2229 von Appertshofen in Richtung Stammham unterwegs. Gegen 9.20 Uhr kam ihm ein 23-Jähriger aus Denkendorf mit seinem VW Tiguan entgegen. Etwa 300 Meter vor Stammham fiel von dem Lkw ein größerer Holzblock und schlug in die Frontscheibe des VW. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Pkw-Lenker konnte lediglich angeben, dass das Führerhaus des Lkw grün lackiert war und dass sich an dem Laster ein gelbes Kennzeichen befand. Die Polizei hofft auf Hinweise.

 

Pkw-Fahrer übersieht zwei Fußgänger

(ty) Zwei Fußgänger übersehen hat gestern gegen 15 Uhr der 25-jährige Fahrer eines Toyota. Er stand in Dachau an der Einmündung der Ostenstraße in die Ludwig-Thoma-Straße und wollte nach rechts abbiegen. Hierbei konzentrierte er sich ausschließlich auf den von links kommenden Verkehr und übersah zwei von rechts kommende Fußgänger. Das Auto erfasste deshalb eine 73-jährige Frau und einem 74-jährigen Mann. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich leicht.

  

Anhänger mit Holz-Schnitzereien kippt um

(ty) Offensichtlich zu rasant bog ein 44-Jähriger aus der Gemeinde Schiltberg am Montagabend mit seinem Gespann von der Pfaffenhofener Straße in Weilach nach links in die Dorfstraße ab. Beim Abbiegen kippte sein Pkw-Anhänger, der mit Holz-Schnitzereien beladen war, auf die rechte Seite und beschädigte zwei Säulen eines Zauns. An dem Anhänger entstand Schaden in Höhe von 2000 Euro, am Zaun von 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Sattelzug kippt beim Abladen um

(ty) Am Montag ist gegen 13.20 Uhr in einer Grube bei Ried im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ein Lkw beim Abladen umgekippt. Dabei wurde der 60-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. An dem Laster entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Der 60-Jährige wollte mit seinem Sattelzug Erdreich abladen. Dabei war er rückwärts etwas schräg versetzt an die Entladestelle herangefahren. Als er die Lademulde zum Entladen angehoben hat, ist nur ein Teil des Erdreichs von der Ladefläche gerutscht. Der größte Teil blieb auf der angehobenen Ladefläche hängen. Um das Erdreich zu lösen, setzte der Fahrer den Sattelzug kurz ruckartig in Bewegung. Dabei ist der Sattelzug langsam nach links umgekippt. Der Fahrer zog sich in seinem Führerhaus leichte Verletzungen zu. 

 

Radlader demoliert

(ty) Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 9 Uhr, wurde ein Radlader der Marke Case, der in der Kiesgrube in Langenmosen-Winkelhausen abgestellt war, beschädigt. Außerdem wurde ein Funkgerät entwendet. Bisher unbekannte Täter schlugen mit einem Stein die Seitenscheibe ein und im Radlader zerstörten sie noch die Innenspiegel und rissen das Radiogerät heraus. Zudem beschädigten sie den Heckscheibenwischer und entwendeten das Funkgerät im Wert von 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.  Die Polizei bittet um Hinweise.


Anzeige
RSS feed