Nach dem schlimmen Unfall auf der B 299 bei Siegenburg hofft die Polizei auf Hinweise von Personen, die den Crash beobachtet haben
(ty) Nach dem schlimmen Unfall am Dienstag bei Siegenburg, als – wie berichtet – auf der B 299 ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist, bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen. Wer das Unglück beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Inspektion Mainburg melden.
Am Dienstagnachmittag war der Motorradfahrer aus Siegenburg auf der Bundesstraße von Mühlhausen in Richtung Landshut unterwegs; zur selben Zeit wollte ein 29-jähriger Siegenburger mit seinem Opel von der B 301 kommend nach links in Richtung Mühlhausen in die B 299 einbiegen. Dabei übersah der Pkw-Lenker den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, der Pkw-Lenker blieb unversehrt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Der Bereich um die Unfallstelle war nach dem Crash für mehrere Stunden gesperrt.